Website über die Kulturen verschiedener Länder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt eine ganz Reihe von Leuten, die ausgiebige Reiseblogs gemacht haben und dabei weseitlich mehr beschreiben als nur die touristische Seite.

Ich habe für meine Reisen davon schon profitiert, man muss allerdings viel suchen, dann kann man meist recht schnell die wenigen tollen Informationsseiten herausfiltern. Oft wirst du feststellen, dass einer vom anderen abgeschrieben hat und dort bestimmte Sachen immer wieder behaupte werden, die so gar nicht richtig sind.

Ein Gefühl für Kultur und Gebräuche eines Landes bekommt man aber nur, wenn man mindestens einen längeren Urlaub in dem Land macht und vielleicht die Gelegenheit hat bei Einheimischen zu wohnen (z.B. im Rahmenen eines Sprachkurses).

Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, man muss da schon sehr offen sein, sich auf Neues einlassen können und auch bereit sein Abstriche vom gewohnten Komfort in Kauf zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?