Website text hat Abstand zum Ort wo es sein soll?

 - (Computer, Programmieren, Website)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die 80px Padding, die du in dein CSS geschrieben hast. So was kannst du ganz einfach mit den DevTools deines Browsers nachschauen, noch besser wäre es natürlich, du weißt was du da schreibst :)

Padding bedeutet den Innenabstand von Element zu Rand. Hab ich auf 80px, soll so aber das Padding Top ist deutlich über 80px und ich frag mich warum :/ Sorry hab erst angefangen, aber danke für deine Anrwort! : - )

0
@inmylittleworld

Kannst du mir irgendwie den fertig zusammengesetzten Quelltext vom Browser aus geben, oder alle für die Website wichtigen Dateien in eine .zip? Oder hast du das ganze schon irgendwo auf nem Server (wäre ja naheliegend, da du auch php verwendest)?

Gerne auch per Mail: mail@tim-greller.tk

0
@inmylittleworld

Ja so etwas in der Art hab ich mir schon gedacht, schön, dass du es selbst gefunden hast :)

Ich werde mir morgen deinen Code mal anschauen, vielleicht fällt mir ja die ein oder andere Verbesserung ein.

1
@inmylittleworld

Sorry, hab grad wenig Zeit -.- Falls du konkrete Fragen hast helf ich dir natürlich trotzdem gerne weiter

0

Hallo inmylittleworld,

Was passiert, wenn du der Klasse ein richtiges "padding-top" vorgibst?

Also padding-top: 80px;?

Einfach mal ausprobieren? ;)

Ben

Hab ich schon, ändert sich leider nichts :( Aber Danke für deine Hilfe :-)

0
@inmylittleworld

Was steht denn in den anderen HTML Dateien die du per Include hinzufügst?
(Also nav und sb)?

hast du da vielleicht irgendwo einen Padding-bottom drinne der diesen großen Abstand verursacht?

1
@inmylittleworld

Also eeeehm... Um dich nicht zu beleidigen, aber das was du da geschrieben hast, ist ja mal total Käse...

Ich werd mir das heute abend mal (netterweise) angucken um dir mal n kleinen Startschuss zu geben...

0
@iamthejudge

Ja ich weiß, sorry :/ Bin ein totaler Anfänger, übe Php gerade und ja. Die Seite soll das Layout für ein Projekt mit nem Kumpel werden und ja. Ganz herzlichen Dank dir! <3

0

Die Dateien, die Sie mit "include" hinzufügen, können leere Blöcke, "<br>" -Tags oder zusätzliche CSS enthalten, die den oberen Einzug erhöhen.

Verwenden Sie die Elements Bedienfeld, um den tatsächlichen HTML-Code auf Ihrer Seite anzuzeigen und die CSS-Eigenschaften für HTML-Blöcke zu überprüfen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Text und wählen Sie "Untersuchen". Im Entwicklerbereich können Sie sehen, welche Stile mit jedem HTML-Block verknüpft sind.

PHP-Text mit Abstand nach oben?

Ich bin echt verwirrt, das ist heute schon mir dritter Post mit dem Thema HTML/CSS/PHP. Bin neu in dem Bereich und komme leider ohne Hilfe nicht ganz weiter...