Website selbst programmieren oder Homepage-Baukasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicherlich "professioneller" die Website per Hand zu schreiben, das Problem daran ist aber, dass es damit ausgeschlossen ist, dass die Firma jemals selbst irgendwas daran machen kann.

Du kannst aber genauso gut ein CMS oder einen Homepage-Baukasten nutzen und diesen soweit individuell anpassen. Falls du häufiger Websites erstellen möchtest, solltest du auf jeden Fall zumindest die Basics von HTML und CSS lernen. Das bringt dich auch weiter wenn du mit einem Baukastensystem arbeitest (bei den meisten Anbieter kannst du die Templates individuell im Code anpassen).

Auf dieser Seite ist eine Liste mit Vor- und Nachteilen von Homepage-Baukästen, vielleicht bringt sie dich ein wenig weiter: http://www.webseite-selbst-erstellen.de/grundlagen/homepage-baukasten-software/

Grüße,

Robert

Es ist nicht jedermanns Sache, aber man kann es erlernen. Einen Baukasten zu nutzen ist doch ok., wenn du "professionell" sein willst, musst du Informatik studieren oder wenigstens den Beruf des Programmierers erlernen. Wenn du dafür keine 3-5 Jahre Zeit hast nutze einen Baukasten oder beauftrage eine Firma.

Für die Aufgabe gibt es Informatiker. Die wollen auch etwas verdienen und zu tun haben. Lass das von einer Agentur machen oder wenn Du Geld sparen willst von einem Studenten. Selber machen ist schwierig, wenn man noch keine Erfahrung hat. Baukausten definitiv nicht, so Seiten klicke ich direkt weg...

Menüleiste/Navigation meiner Homepage soll nach rechts, wie mache ich das in HTML?

Ich hab mir mit einem Homepage Baukasten eine Website zusammengebastelt, aber bei dem Design was ich mir ausgesucht hab ist die Navigation also das Menü links und ich hätte er gern rechts. Was muss ich im Quellcode verändern, damit das Menü rechts ist?

Der Bereich, wo das Menü ist beginnt sieht so aus

            <div id="columnWrapper">
                    <div id="menuColumn">
                          <div id="menuHeader"><span style="font-family: Syncopate"></span></div>
                          <ul id="menuList">
                                      <li class="menu_item active"><a target="_blank" href="news.html">NEWS</a></li>

Danach kommen nur Zeilen fürs Untermenü. Was soll ich verändern/hinzufügen? Oder bin ich da ganz falsch?

...zur Frage

Website programmieren lassen was kostet das

Also ich suche eine Person die mir eine Website programmieren kann ich bezahle maximal 150 euro dafür nur was kostet dann die miete für die Website oder so oder soll ich websiten programmieren lernen? mfg jakobu6

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen "Website erstellen bsp. jimdo" und "Website programmieren"?

Hallo,

Ich verstehe nicht so ganz das Prinzip dahinter.

Man kann sich bsp. mit der Programmiersprache HTML eine Website programmieren. Habe ich verstanden.

Aber bsp. bei dieser Seite hier:

https://de.jimdo.com/startpage/

Kann man doch auch nach seinen Bedürfnissen eine Seite erstellen lassen? Wo genau ist dann der Unterschied?

Versteht ihr was ich meine??

MFG

...zur Frage

WordPress oder selber Programmieren [Website]?

Bitte Argumente und Gründe...

...zur Frage

Eigene Website DDosen?

hi,

ich habe mir eine test Website bei homepage baukasten erstellt. Diese möchte ich zum spaß ddosen, mache ich mich damit auch strafbar? eigentlich ist es ja nicht meine website, weil der server ja nicht mir gehört und die website free ist!

...zur Frage

Wie richte ich es ein, dass Kunden für einen bestimmten Bereich meiner Website einen Zugang kaufen müssen und sich dann einloggen können?

Ich möchte erstmalig ein Online-Seminar anbieten, das kostenpflichtig ist.

Ich arbeite gerne mit Homepage-Baukästen, v.a. 1&1, bin aber offen für andere Anbieter. Mit solch einer Website möchte ich gerne ein:

  1. Eine Anmeldeseite für ein Online-Seminar einrichten. Das Seminar wird etwas kosten, daher sollten die Interessenten mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten direkt von der Website aus zahlen können.
  2. Eine Seminarseite mit allen Inhalten des Seminars einrichten. Dorthin könnte man ja über Nutzername+ Passwort gelangen.
  3. Die Anmeldedaten für den Seminarbereich sollten nach Bezahlung per Mail an den Kunden automatisch zugesandt werden. Natürlich muss meine Website ab diesem Zeitpunkt irgendwie "wissen", dass er diese Anmeldedaten bei Eingabe akzeptieren soll, damit der Kunde dann auch reinkommt.

Gibt es einen Homepage-Baukasten, mit welchem sich das umsetzen lässt? Oder ein Wordpress-Plugin etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS.: ich folge auch gerne gleich Affiliate-Links zu einem bestimmten Anbieter ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?