Website nachmachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Seite ganz kopierst, kannst du eventuell rechtliche Probleme bekommen.

Wenn du eine Idee, die patentiert ist, klaust, bekommst du auch vielleicht ein rechtliches Problem bekommen.

Aber falls du eine nicht patentierte Idee 'klaust' (z.B. hat dein Nachbar eine tolle Idee und erzählt sie dir), dann kann der Ideenurheber nichts machen.

Mark Zuckerberg hat die Facebook-Idee auch mehr oder weniger gestohlen. Er hat aber später den 'wahren' Erfindern sehr viel gezahlt.

LG Jan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Inhaber der Original-Seite davon Wind bekommt, dann kannst du eine Abmahnung mit schöner Geldforderung erhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2Pac2 04.08.2016, 11:24

Nehmen wir mal an ich mache eine Website sowie Gutefrage.net, benenne diese anders, benutze ein eigenes Design mit anderen Oberbegriffen etc. Würde ich mich dann dabei strafbar machen ? Oder ein anderes Beispiel, eine Website über Shopping (sowie Amazon) mit anderem Design, Namen...
Darf ich das ?

0
tactless 04.08.2016, 11:25
@2Pac2

Wenn es dein eigenes Design ist, dann ist es dein eigenes Design. 

0

Ja es kann passieren dann wird es sehr teuer oder du kommst sogar in Haft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kann dich der eigentliche besitzer auf diese Ähnlichkeit im sinne einer Abmahnung drauf hinweisen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?