Website nachbauen (Typo3Cms, HTML)! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In einem Tag wird das wohl nichts ;) ... zuersteinmal würde ich die Daten für TYPO3 auf einen Webserver packen, diesen kannst du dir auch leicht selber erstellen. Danach solltest du dir einen Kopf machen wie ein Typo3 Template aufgebaut ist. CSS wird da sicher eine große Rolle spielen. Damit solltest du dich auch vertraut machen. Wenn die Seite genauso aussehen sollte wie die, die du gepostet hast brauchst du dir Design-technisch keinen Kopf mehr machen.

Wow danke für die schnelle Antwort. Also wir haben einen webserver in der Schule. Ich möchte nur wissen wie ich vorgehen muss und wo ich anfangen soll (Suchleiste, Name des Befehls etc.) CSS habe ich schon Ahnung von, aber nicht wirklich sehr viel. Ich möchte nur jetzt schon mal googlen und bisschen erfahrung sammeln damit ich das morgen zügig (wenn auch nicht perfekt) machen kann. PS: Mediegestaltung war für mich immer sowas wie Musik oder Sport (leicht verdiente Note) Aber als wir einen anderen Lehrer bekamen, griff die Feuer Nation an und alles änderte sich :,( Bin mehr Mathe und Wirtschaftler :D

0
@Ladi29

:D okay ... also wie schon geschrieben lad dir mal firebug für firefox runter ... damit kannst du dir alle Klassen anzeigen lassen die Typo3, bzw das Template welches ihr Nachbauen sollt, besitzt...

0

achso .. wenn du wirklich alle Daten kopieren möchtest kannst du auch firebug nehmen und dir mal alle Daten ansehen wie zum Beispiel die CSS Datein usw.

0

Was möchtest Du wissen?