Website mit Suchfilter ?

1 Antwort

Hängt sehr sehr stark davon ab, wie genau du dir das vorstellst. Wo kommen die Daten her? Reden wir von Tabelleneinträgen oder von klassischen Shop-Einträgen?

Also Das wären Shop-einträge, die von anderen Koopereations-Internetshops kopiert werden, auf deren original shop dann per affiliate weitergeleitet werden soll.

Beantwortet das deine Frage? :)

0
@gretadieechte

Okay, und wie willst du den dafür nötigen Crawler realisieren? Oder genauer: Mit welcher Sprache willst du den realisieren?

1
@norgur

Hmm, ich hatte gehofft, es gibt die Möglichkeit auf einen einfaches Website-Erstellungs-Programm zurückgreifen zu können. Was programmieren angeht habe ich nämlich webig bis gar keine Erfahrung...

Soweit ich aber durch Recherche herausgefunden habe müsste ich php nutzen und mit SQL verbinden, oder?

0
@gretadieechte

Das Problem ist, dass du irgend was brauchst, was die Angebote von anderen Läden abruft. Und da kommt PHP etc. wahrscheinlich an seine Grenzen.

1
@norgur

Oh, und gibt es da etwas besseres? Also eine Sprache oder ein Programm, dass das kann?

Oder wäre es nicht auch möglich, dass die Läden, die mit mir kooperieren mir ihre Bildrechte zur Verfügung stellen und ich diese dann einfach als 'websiteeigenes' produkt hochlade?

0
@gretadieechte

Die Rechte, das zu listen brauchst du sowieso. Aber du musst ja immer aktuell sein. Das ist das Problem. Das kann man praktisch nicht von Hand. Da jede verwendete Shop-Software anders funktioniert, muss man das wohl von Hand machen. Helfen kann ich dir da kaum. Ich würde das mit Ajax schreiben, aber das ist auwändig.

0

Grundsätzlich musst du halt wissen, dass die Arbeit auf einem Server anders aussieht als mit einem per exe-Datei installierten Programm auf Windows, dass wenn du auf "Suche" klickst, dir alles auswirft. Und auch anders als bei WordPress & Co.

Derart spezielle Software musst du selber schreiben und ja, wie richtig erkannt, serverseitig. php ist z.B. eine von vielen Serversprachen. Was ich dir eher empfehlen würde wäre NodeJs, ein auf JavaScript basierendes Framework.
Auf die Schnelle hätte ich da das hier gefunden: https://github.com/antivanov/js-crawler/blob/master/README.md

Natürlich musst du ihn noch anpassen und so oder so brauchst du Programmierkenntnisse. Im Fall von NodeJs von JavaScript und dann natürlich von NodeJs.

0

Was möchtest Du wissen?