Website mit nicht urhebergeschützen Bildern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

JEDES Bild ist urheberrechtlich geschützt! Das liegt in der Natur der Sache, der Schutz entsteht automatisch durch das Anfertigen eines Bildes!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du ein Bild bei einer Bildagentur wie z.B. Fotolia ordentlich lizensieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten kannst du für den Fall, dass du ein Bild unrechtmäßig verwendest:

1. zivilrechtlich abgemahnt werden, nebst zu unterzeichnender Unterlassungs-Erklärung und Zahlung von Schadensersatz und

2. strafrechtlich bestraft werden. Laut Gesetz kannst du da mit "Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe" betraft werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal bei Tumblr oder so die Ersteller fragen ob das Bild haben darfst ich gehe davon aus das die meisten ja sagen. Was suchst du denn für ein Wallpaper?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeVerii
21.08.2015, 23:51

Am besten wäre eins in einem Galaxy Stil oder mit einem Mond

0

Was möchtest Du wissen?