Website-Indexierungsproblem?

1 Antwort

Mach doch eine permanente Weiterleitung an die https-Seite per htaccess. Gleiches gilt auch für www: Entweder mit oder ohne. Dann wird alles auf eine Seite gebündelt.

Ich verwende momentan ein Plugin, das diese permanente Umleitung macht (eventuell hast du ja auch ein Code für die htaccess)

die Sitemap selber ist ja auch mit https und mit www, ich habe nur die selbe sitemap für die unterschiedlichen Properties eingereicht und trotzdem wird zu wenig und teilweise nichts erfasst

0
@Dukati55

.htaccess:

<IfModule mod_rewrite.c>
   RewriteEngine On
   RewriteCond %{HTTPS} off
   RewriteRule .* https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
   RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
   RewriteRule .* https://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
</IfModule>

Dies leitet alles permanent auf https://www... weiter. Dann müsste eigentlich automatisch die ganze Indexierung von der http-Seite und den Seiten ohne www auf diese umgelegt werden.

1
@Dukati55

Wenn die htaccess funktioniert (du musst überprüfen, ob er alles auf https://www weiterleitet), brauchst du kein Plugin, es sei denn dieses macht noch mehr, als nur auf https://www weiterzuleiten.

Und die selbe Sitemap für die unterschiedlichen Varianten auch machen? 

Eine. Wie würdest du denn mehrere machen?

1

Was möchtest Du wissen?