Website immer in den Vordergrund bringen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst unter Windows die Aufgabenplanung verwenden (such einfach mal danach), um bei bestimmten Ereignissen (Reiter "Trigger") z. B. ein Programm zu starten (hier http://heise.de/-3181468 wird eine Lösung für ein ähnliches Problem beschrieben).

Als Programm wählt du deinen Webbrowser aus und gibst als Argument die Website ein. Dann wird jedesmal beim Ausführen der Aufgabe (den genauen Trigger weiß ich nicht, das musst du ausprobieren) die Website geöffnet - allerdings auch, wenn sie schon offen ist.

Du könntest das ganze in ein Batch-Programm auslagern: so kannst du noch prüfen, ob der Webbrowser schon läuft (hier http://www.computerhope.com/forum/index.php?topic=72248.0 beschrieben).

Der Code würde dann (für Firefox und gutefrage.net) folgendermaßen aussehen (einfach in eine Textdatei eintragen und die Dateiendung in .bat ändern):

@echo off
tasklist /fi "imagename eq firefox.exe" > nul
IF %errorlevel% EQU 1 start firefox gutefrage.net
exit

Allerdings wird dann nicht die Seite aufgerufen, wenn Firefox schon läuft, die Seite aber nicht.

Das könntest du noch mit einem AutoHotKey-Skript (http://ahkscript.org/ und https://superuser.com/questions/229720/where-can-i-find-a-macro-recorder-for-autohotkey) lösen, aber das musst du selbst machen. Probier einfach mal den Makro-Rekorder aus, der ist eine große Hilfe. Ansonsten gibt es hier (www.autohotkey.com/docs/Tutorial.htm) auch ein Tutorial dazu - wenn es dir wirklich so wichtig ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milli4795 08.09.2016, 21:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort! werde ich mal ausprobieren.

Mfg

0

Was möchtest Du wissen?