Website Ideen Ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nur html und css anbieten kannst wirst du dich ziemlich schwer tun irgendwas zu finden.

Ausserdem mache es doch lieber open source wenn es nen Projekt von dir aus ist und gebe die Möglichkeit zu spenden und andere mitarbeiten zu lassen. Du denkst das ist Schwachsinn? Schau dir das Linux Projekt an.

Ansonsten suche nach einem Auftraggeber mit dem du dann alles weitere ausmachst und entwickel nicht irgendwelches Zeugs für dich hin und erwarte das man es dir so 1:1 abkauft. Natürlich kann man was neues aus probieren aber du solltest realistisch planen ob du damit Erfolg haben könntest oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 14:14

Danke, die Idee ist nicht schlecht. Ich benötige nur ein Thema. Die Website zu erstellen ist kein Problem kann ja schließlich mehr anbieten als nur HTML und CSS ;) Aber nun zu Open Source: Wie funktioniert das? Also bei Open Source Programmen oder OS wie Linux ist das klar doch wie läuft das bei Websites ab?

0
Kommentar von LeonardM
15.07.2017, 14:21

einen direkten themenvorschlag kann ich dir nicht geben. ich bin selbst webdeveloper und habe bereits was ich mir vorstelle umgesetzt :D wenn du mehr als html und css kannst solltest du das natürlich unbedingt erwähnen. selbst wenn vielleicht 70% der leute die hierrauf antworten oder die frage lesen nicht wissen was gemeint ist gehen dir evtl qualifizierte Vorschläge verloren weil der eindruck entsteht "wenn ich jetzt was vorschlage kann ers eh nicht umsetzen. ich spare es mir". open source bleibt open source. das Prinzip verändert sich nicht. ob die dateiendung nun .c .h .cpp .hpp oder .html .css .js .php etc ist macht ja in anführungszeichen keinen unterschied. du kannst beispielsweise git verwenden. github ist ein bekanntes beispiel bei dem du kostenlos öffentliche repos hosten kannst. gibts natürlich auch zum selbst hosten. ich habe gogs im Einsatz (nicht so umfangreich das webinterface aber mir reichts lokal zu hause) und bitbucket

0
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 14:30

Vielen Dank für die Hilfe

0
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 14:33

1 Frage hätte ich da noch: hab gehört dass sich durch hohen traffic, sprich Klicks auf die Website, Geld verdienen lässt. Wie funktioniert das, ich mein da wird ja kaum einer sagen "hey bei 300 klicks bekommste 30€ von mir" oder?

0

Wenn du eine Js Library (Bsp. ThreeJs, PixieJs, MatterJs) oder ein Framework (Bsp. NodeJs, VueJs) entwickelst, bringt dich das nah einen Vollzeitjob ran oder zumindest an gute Spendengelder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Website, in der du Ideen fuer Websites vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 13:29

Aber dafür bräuchte man erst Ideen für Websites ;)

0

was genau meinst du ? willst du auf klassische Nischenseiten raus oderwas verstehst du darunter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GartenRainer82
15.07.2017, 13:13

Nischenseiten sind Websiten mit denen sich im Internet relativ leicht Geld verdienen lässt . in dem man Produkte anderer Firmen bewirbt. Beispielsweise über Amazon. Der Sinn einer solcher Websiten sollte aber darin bestehen dem Kunden oder dem besucher der Website einen echten Mehrwert zu liefern. Ein kleines Beispiel einer solchen Seiten wäre zum Beispiel diese hier : https://www.heizstrahler-guru.de/ . diese findet man ganz leicht wenn man einen gewissen Suchbegriff auf Google zu eingibt.  Ich habe einfach mal nach Heizstrahler kaufen gegoogelt  und bin so auf diese Seite gestoßen. Wie du sehen kannst geht es in erster Linie um ein Kernprodukt, welches einen echten Mehrwert für den Besucher liefert, aber wiederum auch zum kauf anregt. Der Besucher wird dann zu Shops wie Amazon weitergeleitet und erhält nach erfolgreicher Vermittlung, also Kauf eine kleine provision....

Von diesen Seiten gibt es mitlerweile fast zu jeden Produkt oder Nische eine Website.



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zu Verfügung =)

mfg Rainer

0
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 13:29

Ich möchte einfach eine Seite erstellen die sich auf ein bestimmtes Thema fokusiert

0
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 14:15

Werbung beispielsweise

0
Kommentar von Binary011
15.07.2017, 14:23

Software, Apps anbieten, etc. kommt halt auf die Thematik der Seite an

0

Oh ja, irgendwie liebe ich diese Fragen.

Nur stellst du sie den falschen Leuten oder gar die falsche Frage?

Aktuell hört es sich so an:
Hey, gibt mir mal kostenlos ne Idee. Damit ich mit dieser Geld verdienen kann.

Klar sicher. Jeder der ne Idee hat kommt jetzt zu dir, damit du sie umsetzt oder gar weiterentwickelst für lau.

Von welchem Planeten stamst du?

Wäre die Frage nicht besser ...

Hey ich bin Webentwickler und suche nach einem spannenden neuen Projekt bei dem ich mitmachen kann.

Biete dich bzw. deine Arbeitskraft an und verdiene so das Geld mit der Idee des anderen. Je nachdem mache einen Provisionsvertrag bei dem du ggf. auch danach noch was verdienst, wenn du was zur Idee beigetragen hast.

Wertvoll ist in erster Linie immer die Idee und nicht der der es umsetzt. Klar wäre es für den Ideengeber sinnvoll jemanden zu haben, der sie auch umsetzten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?