Website Galerie Programmieren(HTML,CSS,Javascript)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dory hat ja ganz gut herausgefunden, aus was die Galerie besteht.
Als Nicht-jQuery-Fan würde ich die allerdings eine Alternative anbieten wollen.

In diesem Post wird das Nachladen mit Ajax behandelt: https://stackoverflow.com/questions/10662528/load-ajax-when-scroll-reaches-80

Die Anordnung der Inhalte kannst du auch bequem mit css machen, wobei ich dir eine css Engine wie sass empfehlen würde. In diesem Beispiel ist es mit stylus umgesetzt: https://codepen.io/yamoo/pen/embmaa

Alternativ könntest du aber auch mit js die Maße eines Bildes ermitteln und falls es ein Hochformat ist, bekommt es die Breite 20% und im Falle eines Querformates 80%. So in etwa, um die Breite immer mit Bildern auszufüllen, auch wenn du nicht wissen solltest, wie das Bild geformt ist.

Bei der gezeigten Website kommt die Javascript Bibliothek "Isotope" zum Einsatz. Ich denke dass ist es was du wissen wolltest. 

https://isotope.metafizzy.co/

Ein wenig Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript solltest du aber schon mitbringen. Zumindest musst du wissen wie diese Techniken zusammenspielen, andernfalls könnte das Projekt doch etwas zu komplex für den Anfang sein.

Was möchtest Du wissen?