Website erstellt - wird aber bei Google nicht angezeigt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

• Wann wurde die Seite erstellt? Google kann gerade bei neuen Domains oder selten gepflegten Seiten einige Tage bis Wochen brauchen, eh die Seite gelistet / aktuallisiert wird.

• Wie wurde sie erstellt? Von einem professionellen Dienstleister? Mit einem Webbaukasten? Welche Technologien? Ich gehe zwar nicht davon aus, aber es gibt durchaus Mittel und Wege, wie man sehr erfolgreich verhindert, bei Suchmaschinen aufgenommen zu werden.

• Wonach wird gesucht? Einzelne Suchphrasen - bei denen die Konkurrenz gewaltig oder die Seite schlicht uninteressant sein kann, oder gezielt nach der Adresse?

Gehen wir einfach mal davon aus, dass es eine professionell erstellte Seite ohne nennenswert technische Einschränkungen ist, genügend einzigartige Inhalte (Text) geboten sind um interessant zu sein, und die Domain neu angelegt worden ist. In diesem Fall kann es einige Tage dauern, eh die Suchprogramme (Bots) der Suchmaschinen von der neuen Seite Notiz nehmen.

Ob und wo diese anschließend ranken, sprich in den Suchergebnissen platziert werden, hängt letztendlich von hunderten Faktoren ab. Neue Seiten, die nicht massiv mittels Offpage-SEO geboostet werden und eine große Zielgruppe haben, werden außer bei Nischensuchphrasen mit wenigen tausend Treffern kaum auf die ersten zwei, drei Seiten kommen.

Über "site:http://domainname.endung" kann man prüfen ob Google generell schon Inhalte indexiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Website noch neu ist, ist sie einfach noch nicht in den Google Index aufgenommen worden.

Schneller gehts, wenn du die Website bei Webmastertools anmeldest und einen Link zu deiner Seite auf einer gut besuchten Website postest.

Die Suchmaschinen-Crawler von Google und co. indizieren deine neue Website in einem Zeitraum von 1 bis 3 Monaten. In den Google Webmaster-Tool kannst du deine Website auch nochmal direkt einreichen um den Prozess zu beschleunigen.

Wie nicht gefunden?

Auf der ersten Suchseite ( kannst ganz unten die Seiten anklicken, bei Millionen Treffern gibt es viele Seiten, du weißt was ich meine? Ganz unten wo "Gooooooooogle " steht oder so ..)

Du musst Geld zahlen damit deine Seite bei den ersten Treffern angezeigt wird

Denke ich, weiß ich aber nicht genau

Womit hast du die Website denn erstellt?

Was möchtest Du wissen?