Website erstellen, welchen Anbieter sollte ich nehmen?

4 Antworten

Hallo,

Ich persönlich habe meinen Webspace bei Strato. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Die Preise sind auch ok. Aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung sind hier  noch folgende Punkte relevant:

- die Zeit die der Server benötigt, um eine Anfrage zu beantworten. 

- ein schlankes Wordpress Theme (suche dir speziell eines für deinen Zweck)

Hier findest du einen sehr hilfreichen Vergleich der gängigsten Hoster, inkl Angabe der Antwortzeiten usw. Ich hoffe das hilft :)

http://www.webhosterwissen.de/

Ich selber würde auf kleinere Hoster setzen. Auch wenn die vielleicht etwas teurer sind (minimal), ist der Support dafür umso besser, da diese sich nicht erlauben können einen Kunden zu verlieren.

Ich nenne immer wieder ottnec, da ich dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Von anderen Anbietern habe ich aber auch viel gehört.

Mein Verein ist bei HostEurope, der ist auch nicht schlecht...

Wenn dein Projekt aber größer werden soll, das heißt mehr als 1000 Besucher am Tag, würde ich dir dennoch einen V-Server empfehlen. Der Hat mehr Leistung, die du dir nicht mit allen Webkunden teilen musst.

Vielen Dank! Ich werde es mir Mal anschauen :)

0

Schau Dich doch mal bei 1blu um. Ich empfinde Preise und Service als sehr angenehm.

Was möchtest Du wissen?