Website erstellen webhosting 1und1

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan,

um die Homepage zu erstellen hast du verschiedene Möglichkeiten. Die Domain ist ja erst der 1. Schritt. Wenn du alles per Hand coden möchtest, brauchst du nur Webspace, wie mein Vorredner bereits erwähnte. Du erstellst die HTML Dateien auf deinem Rechner und lädst sie dann per FTP Zugang hoch.

Falls dir das zu komplex erscheint, gibt es auch noch die Möglichkeit ein CMS zu verwenden, z.B. Wordpress oder Joomla. Das kannst du normalerweise bei 1&1 dazubuchen. Das Aufsetzen und Instandhalten eines CMS kann allerdings auch etwas kompliziert sein. Der Vorteil ist, dass du dann sehr viele Möglichkeiten hast deine Website auszubauen.

Die dritte und einfachste Möglichkeit wäre es ein Baukastensystem zu verwenden. 1&1 hat seinen eigenen Homepage-Baukasten namens MyWebsite (die frühere Do It Yourself Homepage). Du bist aber nicht auf deren Produkt festgelegt. Da du die Domain auch mit einem anderen Anbieter verknüpfen kannst, wäre es auch denkbar Jimdo, Weebly, Webnode oder sonstige Baukastenanbieter zu nutzen.

Diese Zusammenhänge erklärt dieser Artikel noch etwas mehr im Detail: http://www.websitetooltester.com/blog/hosting-cms-domain-homepage-baukasten/

Ich hoffe das hilft dir fürs Erste weiter!

Grüße, Robert

Wenn Du nur eine Domain hast, fehlt dir der Webspace dafür. Du musst zu der Domain auch Webspace zur Verfügung haben - dann kannst Du deine Dateien per FTP auf diesen Webspace hochladen. Du solltest schauen, ob es 1und1 dir ermöglicht Webspace zur Domain dazu zu buchen.

hallo Robert und threadi, vielen dank für die antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen. gut, dass man hier immer welche trifft die einem hilfreiche tipps geben :)

Welcher Domain-Hoster ist zu empfehlen?

Hi

So jetzt wende ich mich mal an euch. Ich hab vor, eine Website online zu stellen. Die Website ist so eine Art gemeinnützige Organisation. Nun blicke ich durch diesen ganzen Domain-Dschungel, den es mittlerweile gibt nicht mehr durch. Ich brauche eine günstige Domain (de), ca. 5 Subdomains, 1 Emailadresse und evtl etwas Webspace (<100MB). Das sind die wichtigsten Anforderungen.

Was haltet ihr von bplaced.net (externer Webhoster)? Das ganze sollte nicht teurer als ca. 1,79€ sein. Jedenfalls nicht, solange ich noch nicht so die Erfahrung habe.

Danke für jede Antwort :)

Mike

...zur Frage

Wo liegt der Fehler bei der Installation von 1und1 Wordpress?

Hallo liebe GF-Community.

Ich habe ein Problem mit 1und1 und Wordpress. Da ich Wordpress nicht zum 1. Mal installiere, habe ich es vorerst manuell durchgeführt und meine Domain (www.random-chaos.de) dem Verzeichnis zugeordnet. Ohne Erfolg, die Seite wurde nicht gefunden.

Nun habe ich die Funktion von 1und1 ausprobiert und habe WordPress direkt über das Control-Interface von 1und1 installiert. Wieder ohne Erfolg, Seite wird nicht gefunden. Die Domain habe ich ebenfalls von 1und1 und diese ist auch aktiv.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Was stimmt da nicht? Vielen Dank im Voraus. (Webhosting Unlimited Plus)

lg EliCapone

...zur Frage

Website veröffentlichen was muss ich beachten

hallo liebe community, ich sollte im Auftrag einer kfz Werkstatt eine Homepage erstellen. Webspace und die Domain ist schon alles da. Die Seite ist auch fast fertig doch meine Frage ist: Was muss rechtliches beachtet werden? Und wie kann man das mit Copyright schützen?

...zur Frage

Strato Domain --- Was kann man damit machen?

Hallo!

Ich möchte eine Foto-Website erstellen und bin dabei auf den Anbieter Strato gestoßen. Der scheint mir das größte und seriöseste Angebot zu haben. Allerdings blicke ich da nicht ganz durch. Man kann zum Beispiel eine .de Domain für 79 Cent pro Monat kaufen; was kann ich damit dann machen? Kann ich damit dann schon eine Website erstellen?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Webseite erstellen mit nitrado domain?

Ich habe mir bei nitrado eine Domain gemietet und würde jetzt gerne eine website mit dieser domain machen geht das irgendwie?

...zur Frage

WIe lange dauert eine Domain freischaltung?

Ich habe mir die Domain Spassampel.de auf 1und1.de registriert...

1. WIe lange dauert die freischaltung?
  2. Kann jetzt noch jemand sie bestellen??
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?