Website erstellen ohne HTML Sprache zu können?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bestes Programm bzw. Editor: www.Webnode.at ich benutze es selbst schon seit 2 Jahren und bin wunschlos glücklich damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass du so ohne Weiteres HTML "erlernen" kannst? Eine eigene Website mittels HTML zu erstellen, ist schon noch was anderes als "die Sprache" lediglich zu verstehen. Abgesehen davon kommst du mit HTML allein auch nicht weit. CSS und eigentlich auch Javascript wirst du schon benötigen, denke ich. Und das ist dann definitv nicht mehr sooo leicht.

Ich empfehle dir die Website bei wordpress.com aufszusetzen und den Hoster bei http://all-inkl.com/ laufen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marekmaga1
17.11.2015, 14:13

Ja da hast du Recht, ich stell mir das sehr leicht vor. CSS und JS wollte ich schon immer können, hab öffters auch angefangen (z.B www.codecademy.com) zu lernen leider aber nie zu ende gebracht. Danke für deine Antwort.     

0

Falls du doch noch HTML lernen möchtest, kann ich dir die Website www.w3schools.com empfehlen. Da findet man alle möglichen Elemente einer Website und wie man sie erstellen kann mit Beispielen dazu. Die Website ist nur auf Englisch, das sollte vielleicht auch gesagt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Schon seit Jahren benutze ich das mächtige Tool WordPress.com

Man kann auch eine kostenlose Seite ausprobieren.

Ursprünglich ist das eine Blogger-Software, kann aber ausgezeichnet auch für jede andere Form der Website genutzt werden.

Mein Rat: Starte mal einen kostenlosen Blog/eine kostenlose Website und spiele die Möglichkeiten durch.

Später kannst Du dann immer noch einen eigenen webspace mieten und Dir eine eigene Adresse (ohne das Anhängsel *.wordpress.com) leisten.

Siehe: https://wordpress.com/

Auch die Hilfen sind für WordPress vielfältig: Gibt z.B. viele Anleitungs-Videos auf youtube

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir sämtliche CMS Systeme ans Herz legen.

Meine Empfehlung zum Beispiel: Wordpress   wordpress.org (Weils für einfach zu bedienen ist aber vollen Funktionsumfang bietet)

und einen Hoster zb 

world4you.com oder alfahosting.de

Beide Hoster haben auch einen "Schnell-Installer" für CMS Systeme usw...

LG Christopher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magix Web Designer! Damit kann man sich voll auf das Design besinnen. HTML sollte man aber zumindest so weit können dass man kleine Codeschnippel editieren kann, ist aber einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jimdo

(www.jimdo.com)

Ich kann es dir empfehlen!

LG Tzzzt1234

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

ich benutze BlueGriffon, das ist ein kostenloser wysiwyg html editor.

Viele Funktionen und übersichtlich.

http://bluegriffon.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehlung:

CMS Joomla ist kostenlos und man sieht was man macht. Also keine Programmiersprache. Was benötigt wird ist ein Provider. Recht reiswert ist Goneo. Tipps und Einweisung bei der Realisierung einer Webseite gibt http://waveswebdesign.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?