Website erstellen mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich selber habe einen Fotoblog auf blogger.de und kann das nur empfehlen. Das Portal ist kostenlos und du kannst deine Bilder und Videos bequem hochladen. Aber ich denke verkaufen kannst du deine Bilder nicht. Falls du aber darauf aufmerksam machen möchtest, dass die Bilder von die stammen, kannst du immer ein Wasserzeichen in das Bild einfügen oder einfach irgendwo in dein Bild deinen Namen schreiben, egal ob es mit einer geringen Deckkraft versehen ist oder nicht. :-)

Natürlich darfst du eine Webseite erstellen. Du musst aber auch bedenken, dass die dann keiner kennt und du viel Arbeit und Zeit reinstecken musst um die bekennt zu machen.

Von diesen Webseiten-Tools halte ich nicht viel! Besser du programmierst die mit HTML selber aus oder du installierst dir einen Blog (zB Worldpress) auf einem Webspace und arbeitest damit.

Das mit dem Verkaufen der Bilder wird schwieriger... Das Projekt solltest du eventuell zurückstellen. Wenn du dann 18 bist kannst du Bilder über Plattformen wie dreamstime.com, photolia.eu, etc. anbieten... Wenn die Bilder gut sind und oft runtergeladen werden sammelt man sich auch schnell einige Euros nebenbei zusammen...

Kannst du alles machen, die 50€ hättest du lieber in ein gutes Buch für Html/Css/javascript stecken sollen. Wenns ans Verkaufen geht, musst du dich selbständig machen. Da du noch minderjährig bist, greift http://dejure.org/gesetze/BGB/112.html, und deine Eltern müssen dir die Slebständigkeit erlauben.

13kai 02.09.2013, 13:25

Wieso in ein Buch stecken?

0
Wutklumpen 02.09.2013, 14:43
@13kai

Weiil Baukasten-Webseiten...naja, für den Hut sind. Lesen, lernen, selber schreiben. Nur damit hast du die volle Kontrolle über deine Webseite und kannst Dinge so umsetzen, wie du sie dir vorstellst.

0

Ja man darf mit 15 schon eine Website erstellen z.b. bei Jimdo (jimdo.de) Muss man 14 sein Mit Website x5 ja auch aber beim Webhosting wie (alfahosting.de) zum Beispiel also mit Kosten müssen deine Eltern zustimmen

LG JPhotography

Eine Webseite erstellen wird kein Problem sein. Jedoch Bilder verkaufen bin ich mir noch so sicher ob man das schon mit 15 darf...

Dürfen tust du es, auch Fotos und Videos (solange sie von dir sind) hochladen.

13kai 02.09.2013, 13:26

Vielen dank, woher weist du das kannst du mir bitte deine Quelle sagen! Brauche diese für meine Eltern.

0

Was möchtest Du wissen?