website erstellen lassen ,warum so teuer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau dir mal den Link an :) Gefällt dir die Seite von der Aufmachung? Dann schreib mir doch mal ne persönliche Nachricht, dann können wir über genaueres sprechen ;)

http://djkrump.de/

ja sowas würde mir gefalln ich brauch nichtmal soviel unterseiten..nur eine interne comunity halt noch..wie viel hast du für die seite gezahlt wen ich fragen darf? oder hast du sie selbst gemacht

0
@eazyI

und wehe du zahlst dafür !!!eazyl!!! dann bau ich dir eine nur aus Spaß.....

1
@eazyI

Wepster hat recht xD Geh in den ein oder anderen Foren und suche da nach Agenturen die aus Studenten bestehen die Sind billiger als normale Argenturen und qualitativ hochwertiger als einzel Studenten und manchmal sogar als die ein oder andere Agenture. Einziges Problem sie sind schwer zufinden :/ Aber ich kann dir welche empfehlen wenn du willst

0

Also möchtest du die Funktion eines Messengers (gibt es gratis) oder sowas wie ein Forum (gibt es auch gratis, google mal, wie auch einfache Webbaukasten/Tools). Als Administrator eines Forums (und das bist du als Betreiber des Forums), bist du für alle Einträge rund um die Uhr verantwortlich, dies solltest du wissen, wenn dort gemobbt wird oder illegale Links/Downloads angeboten werden. Ich hatte früher mal ein Forum auf meiner Homepage und es wurde gekapert und für Zwecke Dritter benutzt...gab dann Ärger vom Betreiber. Warum ist es nun so teuer? Meistens ist es mit der Erstellung deiner Seite nicht getan, sondern kommt auch noch Servicezeit dazu (etwa Fernwartung/weitere Beratung), die Art und Abrechnung kann man festlegen. Webdesigner haben meistens studiert und wollen entsprechend verdienen, günstiger bekommst du es bei deinem örtlichen Computerclub oder Aushang an der Uni (etwa Studenten oder weitere). Allerdings haben diese Personen auch dann Informationen oder Zugang zu deiner Seite, daß sollte trotz Passwort klar sein.

Warum das so teuer ist? Weil das per Hand programmiert jede Menge Arbeit = Arbeitsstunden sind. Selbst wenn der Programmierer/Designer nur 15 € die Std nehmen würde, kannst dir ja mal ausrechnen, wieviel das wäre, wenn er da 1-2 Wochen dran arbeitet.Ausserdem kann man kein design auf ner paint datei aufbauen. Also um das Design in Photoshop o.ä. zu bauen, braucht der Mensch auch noch mal Zeit.

Und er soll ja auch v seiner Arbeit leben können :)

Aber vll gibt es wirklich irgendwelche Kostenlosen Seiten, wo du diese Funktionen einbauen lassen kannst

Puh, naja, wenn du dir das nicht selber Beibringen kannst und für sowas gibts extra ein Studium, musst du damit leben. Gerade HTML ist wie eine eigene Sprache und solche Programiertsprachen gibts mehrere. Kann schon verstehen, das die Leute auch ihr Geld dafür haben wollen. Aber ich schätze mal, des isch wie alles andere. Suchen und den günstigsten finden.

Klar kann man sich das selber beibringen. Aber man braucht viel Zeit und Durchhaltevermögen :)

0

Mit Paint, okay.....ich denke Paint kannste da raus lassen, weil ich vermute dass du nicht auf Pixelgrafik stehst, aber wenns dir als Skizze reicht ok.....versuch mal inkscape/gimp/Paint.NET

Webseiten bei Beepworld.de z.B sind kostenlos und auch "html frei" wenn erwünscht, quasi wysiwyg (what u see is what u get), Bild rein Text rein, seitenverlinken etc....mit Beispielen usw.....davon gibts aber noch ettliche mehr.......da gibt es auch einen Chat den du einrichten kannst (soweit ich weiß)....schaus dir mal an......oder sei noch präziser......aber wer in paint seine entwürfe macht hat sicher keine besonderen ansprüche ^^nicht für ungut.....

ich weis das ich mit paint keine website erstellen kan oder so^^ ich meinte nur das ich in paint die seite gezeichnet hab wie sie aussehn soll..zb hintergrund und was halt drauf sein soll alles..

0
@eazyI

das meinte ich ja auch......aber damit kannste fast NIX machen ^^ also ich nicht....ich nehm "Inkscape", aber des ja auch nicht die Frage........sondern????

0
@Wepster

die bildern solln dem informatiker oder wie er heist nur als vorlage dienen damit er weis was ich mir vorstelle und nicht selbst nach seinen vorstellungen die seite entwirft

0

http://sounder.beepworld.de/ die hab ich mal gemacht vor ZIG Jahren auf Beepworld....bitte keine beurteilung danke......

0
@Wepster

ja zb. so eine seite wie deine nur das ne comunity noch drin wär und halt die felder mit den texten die ich selbst ändern kan..und deine seite war ja kostenlos deswegen frag ich mich ja wieso ich 1000 euro oder mehr zahlen müsste wen es sogar seiten gibt wo ich mir meine seite fast ganz für umsonst machen könnte

0
@eazyI

keine Ahnung wo du info herbekommst ^^ aber google doch nach deinen Wünschen.....ich wünsch emir eine kostenlose Internet Seite mit Chat

0

Du willst ein Community-Script. Das geht nicht für 500 Euro und deine Vorlagen machen nur 5% des gesamten Aufwandes aus für sowas

Hol dir Rat über kostenlose Webseiten. Du kannst dir jede eigene Homepage in Htmlformat anzeigen lassen. Brauchst nur jemand, der dir in die kostenlose Webseite deine Elemente und Texte einbaut.

"Nur" dürfte genau das Problem sein. Entweder man macht das alles selbst - oder man beauftragt jemanden. Wenn der Fragesteller das Konzept bereits so weit fertig hat, dann soll er sich von jemandem ein konkretes Angebot machen lassen. Mehrere tausend Euro scheinen mir spontan eher zu hoch gegriffen zu sein - aber so rund 1000 Euro kann ich mir schon vorstellen. Aber dazu müsste man genau wissen, was er haben will.

0

Frag nenten guten Freund, der sich damit auskennt!

Was möchtest Du wissen?