Website erstellen lassen - mit Shop und Benutzerbereich?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an. Fertigshopsysteme funktionieren oft nur für ganz einfache Aufgabenstellungen und scheitern dann an den tatsächlichen Gegebenheiten. Das können schon einfache dinge sein wie unterschiedliche Versandkosten für manche Produkte. Gibt es dann komplexe Abhängigkeiten scheitern quasi alle Fertigshopsysteme, oft nachdem man schon viel Zeit und Mühe reingesteckt hat. Ähnliches passiert wenn man zu billig einkauft, gern bekommt man einen einfachen WooCommerce Shop verkauft, der es aber gar nicht zu leisten instande ist was man von ihm braucht.

Ganz wichtig: bereits im Vorfeld genau spezifizieren was gebraucht wird und den Dienstleister oder die Plattform fragen ob und wie das ganze umgesetzt werden kann. Im zweifel mal unabhängig Beraten lassen.

Ansonsten einfach mal bei einigen Agenturen nachfragen... ob die Agentur gut ist erkennen Sie in der Regel daran dass diese sie schon im Vorfeld mit fragen löchert um Probleme zu erkennen. Mit nur wenigen Fragen ist es bei einem hochkomplexen System wie einem Shop nicht möglich ein ernsthaftes Angebot zu erstellen.

Gern aber hier den Shop und was er können soll mal umreisen, dann kann man schon mehr sagen.

bei facebook in gruppen wie webdesign jobs angebote development etc , da gibt es viele freiberufler die sowas easy machen . oder du nutzt agenturen die halt shopsysteme für digitale medien anbieten bzw einrichten .

kommt halt auf die kosten an . aber das was du da möchtest ist tägliches geschäft.

Da gibt es viele Shop Anbieter bei diesem Shop Anbietern brauchst du keine Vorkenntnisse und alles was du oben beschrieben hast ist dabei das hier ist ein Beispiel: https://de.godaddy.com/

Es gibt natürlich auch viele andere bitte Google dann mal nach Onlineshop Baukasten

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 2 Jahren in diesen Thema tätig

Was möchtest Du wissen?