Website erstellen für Band?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Ich habe selber eine Homepage, anfangs habe ich mich mit Adobe Rome , MAGIX und Kompozer auseinandergesetzt. Jetzt habe ich letztlich einen sehr günstigen und sehr einfachen Websitevertrag "Multi L" bei Alfahosting.

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, es gibt minutenschnellen, freundlichen Support, über die Preise lässt sich nicht meckern. Man kann mehrere Domains parallel haben, mehrere Websites gleichzeitig betreiben, hat ein großes Spektrum an Software (in meinem Tarif kostenlos), einene E-Mailadressen, genügend Webspace, ...

Ich würde euch empfehlen, gleich zu solch einem System zu wechseln (Wordpress, Joomla oder ähnliches). So hat jeder ein vollkommen individualisierbares Baukastensystem; es schließt sich ja nicht aus.

Ich selber nutze Wordpress, und betreibe damit vier Homepages gleichzeitig. Jede ist einzigartig, weil ich sie kostenlos individualisieren konnte - ganz ohne Vorkenntnisse.

Schau vielleicht auch mal auf YouTube nach Tutorials deswegen. Das soll jetzt keinesfalls Werbung für Alfahosting sein, aber ich persönlich finde den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Strato, 1&1 und so weiter grandios.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, robinchecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist mehr, ob es kostenfrei sein darf... Es gibt viele Tools und auch fertige Vorlagen, allerdings kosten die meisten von diesen. Ich empfehle für wirkliche Anfänger einige Youtube-Videos und/oder die Seite selfhtml.org . Dank dieser Seite kann man meiner Meinung nach ganz gut den Aufbau einer Seite verstehen und es nachvollziehen, welche Elemente wann wo kommen. Versuch es einfach mal ;)

P.S.: Habt ihr auch einen Webspace? Ohne das geht die Seite wohl nur schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du über keine Programmierkenntnisse verfügst, würde ich einen Homepage-Baukasten empfehlen. Wir haben uns mal den Spaß gemacht die U2 Website mit Wix nachzubauen damit, das hat ziemlich gut funktioniert: http://www.websitetooltester.com/blog/band-website-erstellen/

Das Tool ist sehr einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu einem richtigen CMS natürlich etwas limitierter, aber normalerweise müsste es für eine Band Website locker ausreichen. Natürlich ist das nicht der einzige Baukasten mit dem man eine Band Homepage erstellen kann. Jimdo oder Weebly wären noch zwei andere Anbieter, die ähnlich einfach funktionieren und ebenfalls eine kostenlose Einsteigerversion bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr wenigstens Grafikkenntnisse? Es gibt die Möglichkeit, aus Adobe Indesign Homepages zu generieren und die per ftp (das sagt doch wenigstens was?) hochzuladen. Ist zwar für html-Puristen eine schlimme Vorstellung, aber ein Anfang.

Oder Ihr sucht Euch jemanden, der Euch Wordpress installiert, dann geht das Arbeiten per CMS relativ einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google nach einem "CMS" und such dir eines aus, das dir gefällt. Das kannste dann auf dem Webspace installieren und los gehts! Wenn du etwas ganz spezielles haben möchtest, wirste aber nicht drum rum kommen selbst was zu machen bzw jemanden dadür anzuheuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Kenntnisse hast hätte ich wix.com benutzt, ich finde das diese Seite sehr gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet mal nach einem Homepage Baukasten googln. Oder schauen ob bei euerem Webspace einer dabei ist(falls ihr schon einen habt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ihr dafür ein Tool benutzt, wird das nicht einfach. Fragt einfach mal rum, wer sich mit so etwas auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?