Website erstellen die Inhalte nachladen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Inhalte nachdem die Seite geladen hat mittels Javascript zu laden musst du mit AJAX arbeiten. Die jQuery Bibliothek bietet da einige AJAX-Funktionen zur Vereinfachung des Prozesses an.

Dann einfach eine Schnittstelle aufstellen ueber die du die noetigen Daten zu den Inhalten abrufen kannst und diese dann in Elementen umwandeln. Das ist zumindest der grundlegende Prozess.

Weiteres haengt dann davon ab was du weiter vorhast, denn "nach und nach" hinzuladen kann vieles bedeuten, sei es beim Scrollen oder ein staendiges Aktualisieren oder aehnliches. Je nach Vorhaben kannst du evtl. auch Plugins oder Bibliotheken finden.

Ich weiss jetzt nicht ganz, wie sehr du dich mit der Webentwicklung auseinandergesetzt hast, wenn du dich allerdings noch nicht allzu sehr damit auskennst, wuerde ich fuers erste da von abraten, insbesondere wenn du keine Serversprache beherrschst.

Falls du dich jedoch weit genug auskennst, ist AJAX das Stichwort mit dem du dich ueber weiteres informieren kannst und dein Problem loesen kannst. Bei dem Umfang sollten Erklaerungen, Tutorials und weiteres  im Netz einfacher und besser zu finden sein als man es hier erklaeren koennte.

Geht mit JQuery, du kannst nach Load More Script googlen und wirst ne Menge finen, z.B. hier: https://codepen.io/elmahdim/pen/sGkvH

Oder wenn du Wordpress hast google spezifisch nach Wordpress und Load more for...[images, articles] etc.

Hey.

Ich verstehe leider nicht was du meinst, kannst du das vielleicht etwas genauer Erklären?
Ich denke, das ich dir da helfen kann. :)

MfG
Lexip

JanIsItYou 19.05.2017, 21:49

Vielen dank für deine Antwort. Ein Beispiel wäre Youtube. Man klickt auf ''mehr anzeigen'' und es werden neue Videos dazugeladen ohne dass die Seite komplett refresht. Sowas ähnliches im größerem Ausmaß.

0
Lexip 19.05.2017, 22:20

Kann man das nicht per YouTube API einrichten?

0
abbrechen 21.05.2017, 20:02

Was der Fragesteller meint ist Ajax.

0

Was möchtest Du wissen?