website Email einrichten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst, dass sich jeder x-beliebige über deine Webseite eine E-Mail-Adresse einrichten kann und diese dann als sein E-Mail-Konto nutzen kann? Nein, das wird grundsätzlich nicht unterstützt. Du musst hierfür ein eigenes Serversystem haben und diesen Mechanismus selbst umsetzen. Dazu gehört einiges Fachwissen was Server selbst wie auch E-Mail-Systeme angeht. Zudem wird man durch die Bereitstellung eines solchen Dienstes zu einem Provider, was man deutschem Recht wiederum einige Dinge voraussetzt die man erfüllen muss um nicht kostenintensiv abgemahnt zu werden.

Booooriiing 08.11.2015, 17:33

ne das war nich das was ich gmeint hab ^^ also mit der websit haben alle in der familie jetz eine email (vorname@nachname.de) und ich will dass jeder auf die website drauf kann und sich da iwie anmeldet und dann ne emailbox kommt.. geht aber wahrscheinlich nich oder ?

0
Booooriiing 08.11.2015, 17:49

Ja klar. Ok schade dass es nich so geht wie ich das möchte..*heul*

0
threadi 08.11.2015, 17:51
@Booooriiing

Wie möchtest Du es denn haben? Ein Webmailer direkt unter deiner Domain? Dazu müsstest Du einfach mal den 1und1-Support fragen. Keine Ahnung ob das geht.

1

Was möchtest Du wissen?