Website bei google gesperrt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hacker hatten durch ein plugin zugriff auf diese seite und haben das anscheinend verursacht.

Du bist verantwortlich für deine Webseite UND natürlich auch für die Sicherheit, folglich wurde deine Webseite völlig zu Recht gesperrt. Sorge dafür das dass in der Zukunft nicht mehr vorkommen kann.

Falls du deine Website in den Webmaster-Tools angemeldet hast, kannst du dort in der Regel weitere Details zum gefundenen Viren- oder Malware-Problem sehen - und auch dort direkt eine erneute Prüfung auf Malware starten.

Wenn deine Seite frei von Schadsoftware ist, wird sie nach ca. 48 Std. wieder frei gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Webfuchs1509
28.03.2012, 00:17

welche webmaster-tools meinst du? danke für die schnelle antwort

0

Ich gehe davon aus, dass du selbst nicht mit Absicht Schadsoftware auf deiner Seite betreibst, sonst würdest du hier nicht schreiben. Daher:

Es ist möglich, dass über Sicherheitslücken auf dem Server bestimmte Scripts (meist JavaScript-Dateien .js) mit schadhaftem Quellcode infiziert werden. Du kannst dies prüfen, indem du dich per FTP einloggst und schaust, wann die Dateien (nicht von dir) geändert wurden. Meist passt das Änderungsdatum bis auf ein paar Tage Unterschied mit der Meldung von Google überein. Dann kannst du diese Dateien einfach erneut hochladen - die Originale hast du ja auf deinem Rechner.

Die Google Webmaster-Tools findest du wenn du einfach "webmaster tools" bei Google eingibst, dann ist das das erste Ergebnis. Hier musst du deine Seite eintragen und bestätigen dass du der Inhaber bist (dazu dient eine html-Datei die du auf deinen Server laden musst). Dort bekommst du dann auch die Meldung dass die Seite infiziert ist und kannst manuell angeben dass du das behoben hast.

Viel Erfolg! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Webfuchs1509
28.03.2012, 10:17

vielen dank für die antwort! ich habe mich dort bereits gemeldet aber ein bekannter sagt es kann bis zu 5 monate dauern bis die seite wieder bei google angezeigt wird. Stimmt das?

MfG

0

Was möchtest Du wissen?