Website - Wie erstelle ich diesen Effekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ich hab dir mal ein kleines snippet geschrieben, das du dir anschauen kannst.

https://jsfiddle.net/ra61ydxL/

Oben rechts findest du das CSS. Wenn du es umgekehrt haben möchtest, heißt das obere Bild soll beim Mouseover heller werden und das untere dunkler, dann musst du nur die opacity verändern.

Opacity ist eine CSS Eigenschaft die dinge transparenter macht. 0.8 ist 80%. 1 ist 100% und 0 ist demnach 0 %.

Wenn du noch fragen haben solltest, kannst du die jederzeit stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiNope
16.03.2016, 20:48

Vielen, vielen Dank! :)

0

Hi,

ich würde dir sehr gerne helfen nur bin ich unglaublich verwirrt gerade. Welchen Effekt meinst du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiNope
16.03.2016, 17:49

Danke für deine Antwort :)
Also ich würde gerne die Startseite meiner Homepage genau so gestalten, wie bei dem Beispiel. Also 2-3 Bilder, die die komplette Seite ausfüllen. Wenn man dann mit der Maus über diese Bilder fährt, sollen diese heller werden :)

0

Was möchtest Du wissen?