Website - Automatische Videoeinbindung (Script?)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ch habe eine in HtMl, Css und Java Script geschrieben.

ist doch wunderbar

Da wir jedoch unsere Videos von YouTube auf der Website einbetten wollen und da wir einen Recht hohen Uploadausgang haben. Benötigen wir einen Script oder dergleichen, welches auf die Website das Video verlinkt und dort einen Text generiert

einfach das HtMl, Css und Java Script ein wenig umschreiben, dann passt das schon

9BitPlays 08.03.2013, 11:18

Das bringt mir recht wenig werde genauer! Ich kann ja nicht für 6 Leute alle paar Minuten die Website neuhochladen daher brauch ich nen PHP Script

0
jippijajey 08.03.2013, 11:26
@9BitPlays

ich hätte eigentlich gedacht, dass du etwas genauer wirst und schilderst, was an deinem HtMl, Css und Java Script noch nicht wunschgemäß funktioniert ... weil ich kann das in meiner Kristallkugel gerade nicht erkennen

0
9BitPlays 08.03.2013, 14:26
@jippijajey

Wie in dem Text oben geschildert möchte ich gerne YT-Videos von Sechs verschiedenen Kanälen auf die Website einbinden. Natürlich gibt es diesen YT-Einbettcode, aber der bringt mir nicht viel, da wir relativ viel uploaden und ich somit dann ja immer die Seite neuhochladen müsste. Also meine Frage: Gibt es dazu ein Script? (Welches einen Autopost veröffentlicht sobald ein neues Video hochgeladen wurde) Sieht man ja auch bei Gronkh.de und so weiter.

Mit freundlichen Grüßen

0
jippijajey 08.03.2013, 16:14
@9BitPlays

Das sollte wohl gehen. Entweder googlest du mal nach dem Youtube-API, oder machst das einfach selber.

Du kennst die 6 Kanäle ... dann kannst du auch den Quellcode der 6 Kanalseiten auslesen und für deine Zwecke verarbeiten. Du musst aus der großen Menge der zeichen eigentlich ja nur die IDs der Videos separieren. Wenn ichs auf die Schnelle richtig sehe, sind die z.B. mit data-video-ids="a1b2c3d4" angegeben. Also Im Quelltext alle data-video-ids=" suchen und den String bis zum nächsten " in ein ID-Array packen. Dann hast du ein Array mit allen Videos des gewünschten Kanals.

Weißt du wie man das macht?

0
jippijajey 08.03.2013, 17:15
@jippijajey

Auf die Schnelle ein kleines Beispiel zum weiterprobieren gefällig?

$kanal="thehockeyindialeague";

$kanal_html = trim(file_get_contents("http://www.youtube.com/user/".urlencode($kanal)."/feed"));

while(strpos($kanal_html, 'data-video-ids')){
$kanal_html = strstr($kanal_html,"data-video-ids");
$kanal_html = substr($kanal_html,16);
$film= substr($kanal_html,0,strpos($kanal_html,"\""));

echo($film."<br />");

wobei das noch einen kleinen Haken hat. Bei YT werden auf der Seite nicht alle Videos auf einmal angezeigt, sondern bei Bedarf nachgeladen. Die Ausgabe ist somit mit diesem Skript auf die 49 neusten Videos begrenzt. Ich bin mir aber sicher, dass man im Quelltext von YT auch noch die nötigen Infos findet, um an alle Videos rannzukommen.

0
9BitPlays 08.03.2013, 17:19
@jippijajey

Ich versuch es gleich. Werde dann den Erfolg oder nicht Erfolg hier posten.

Danke im Voraus! :)

0
jippijajey 08.03.2013, 18:34
@9BitPlays

und falls du wirklich alle Videos brauchst mach es wie folgt:

auf der Seite youtube.com/user/DEINKANAL gibts im Quelltext irgendwo den Eintrag

<span class="blogger-video-count">1 - 10 von 102920929</span>

nach der Zahl hinter von suchen und mit dieser Bestimmen, wie oft du in einer Schleife die Filme abfragen musst.

In die Schleife packst du folgenden Code und änderst den start-index in Zeile 2 entsprechend ab.

$kanal="thehockeyindialeague";
$kanal_html = trim(file_get_contents("http://gdata.youtube.com/feeds/api/users/".urlencode($kanal)."/uploads?start-index=1&max-results=50"));

$old="";


while(strpos($kanal_html, '/watch?v=')){
$kanal_html = strstr($kanal_html,"/watch?v=");
$kanal_html = substr($kanal_html,9);
$film= substr($kanal_html,0,strpos($kanal_html,"&"));


if($film<>$old){
  echo($film."<br />");
  $old=$film;
}
}
0
jippijajey 08.03.2013, 18:51
@jippijajey

ach ja, max-results hochsetzen bringt nix ... der geht nur bis 50

0
9BitPlays 09.03.2013, 08:56
@jippijajey

Wow hab heute ordentlich auszuprobieren aber auf den Ersten Blick funktioniert es, DANKE!

0

Was möchtest Du wissen?