Webshop Gewürze mit Gewerbeschein Dienstleistung

3 Antworten

Das geht natürlich nicht. Das wirst du doch selbst schon geahnt haben, sonst hättest du nicht gefragt. Geh zum Gewerbeamt und mach eine Ummeldung, kostet ca. 20 Euro.

Du musst sicherstellen, dass die eingeführten Produkte lebensmittelrechtlich unbedenklich und rein von Schadstoffen sind. Außerdem müssen die den deutschen Lebensmittelrecht entsprechen.

"Genmanipulation!?"

Zitat: Katastrophal und erschreckend: Gift in Bio-Babytee

Gefunden un alles unter: http://search.motortalk.net/search.html?area=0&sortOrder=0&query=Mazda+RX8+vibrieren

35

Zitate: Pyrrolizidinalkaloide in Kräutertees und Tees

Schwangere, Stillende und Kinder sollten Kräutertees aus Kamille, Pfefferminze, Melisse, Brennnessel und Fenchel nur in Maßen trinken. Dies geht aus einer Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) hervor.

Gefunden und alles unter: http://www.vz-nrw.de/pyrrolizidinalkaloide-in-kraeutertees-und-tees

0
35

Zitat: Mogliche Schadstoffe in Gewürzen Gewürze können aber durchaus auch unerwünschte Eigenschaften haben. Einige Gewürze rufen allergische Reaktionen hervor oder haben, wie im Beispiel von Muskat oder Safran, bei zu hoher Dosierung eine giftige Wirkung. Zudem können Gewürze mit Schadstoffen belastet sein. Meist handelt es sich um Schwermetalle, Schimmelpilze oder Rückstände von Pflanzenschutzmitteln. Pflanzenschutzmittel wie beispielsweise DDT sind in vielen Gewürzen, die aus Ländern der Dritten Welt importiert werden, da dort diese Pestizide noch zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. In Deutschland ist die Bestrahlung zur Entkeimung von Lebensmitteln nicht erlaubt. Allerdings wird diese Konservierungsmethode in vielen Ländern angewandt. Durch die Bestrahlung entstehen zwar keine Rückstände aber die Gewürze verlieren ihre Geschmacksintensität.

Gefunden und alles unter: http://www.lebensmittellexikon.de/g0000110.php#4

0
35

Als Importeur bist du verantwortlch über die Verkehrsfähigkeit.

Du darfst nur Waren vorrätig halten, offerieren und verkaufen, wenn sie den deutschen gesetzlichen Bedingungen entsprechen.

Die Menge an Giftstoffen unterliegen produktspezifischen Anforderungen. Wenn eine Partie mehr Giftstoffe beinhaltet, dann musst du diese mit einer neutraleren Partie mischen, um das geforderte Höchstmaß nicht zu überschreiten.

0

Am besten Du wendest Dich an das Gewerbeaufsichtsamt.

35

Dann wird daraus ein "Handel mit Waren aller Art!"

0
46
@anders7777

Ein korrekt arbeitendes Gewerbeamt wird eine solch ungenaue Anmeldung nicht bestätigen, sonst wird der Sinn der Gewerbeanmeldung (Überwachung) unterlaufen. Es muss schon deutlich werden, ob man mit Lebensmitteln, KFZ oder Baustoffen handelt.

1

Torten verkaufen!

Hallo ich brauch mal nen Top von Experten! Ich mach seid geringer Zeit Torten für bekannte und verwandte für Taufe, Geburtstage und Konfirmation hab ich auch schon welche gemacht, nun wurde ich auch schon von anderen gefragt ob ich gegen Bezahlung auch für die ein machen könnte! Jetzt hab mir aber Gedanken gemacht und überlegt wie ist das eigentlich wenn ich öfters welche machen würde und ein Kleines Gewerbe betreiben würde wo ich sagen wir mal 250 - 300€ im Monat verdienen würde? Wo muss ich sowas anmelden und was kostet sowas? Was muss ich beachten? Ach und muss ich sonst was beachten wegen Lebensmitteln usw. einen Gesundheitspass besitze ich :)

Für eure Hilfe, danke im Voraus :)

Gruß

...zur Frage

Onllineshop selber programmieren Ja/Nein?

Da ich mir finanziell keinen gescheiten Onlineshop leisten kann und mir die Gebühren bei Ebay und Amazon zu hoch sind, wollte ich euch mal fragen ob es Sinn macht sich einen Onlineshop selber zu programmieren. Ich weiss dass das sehr zeitaufwendig und schwierig sein soll. Kann Html und CSS aber das reicht ja bei weitem nicht aus, das weiss ich. Daher meine Frage: Kann man so ein Projekt eigenständig realisieren, also ohne externe Dinge die Geld kosten? Welche Programmiersprachen werden benötigt und gibt es Litaratur dazu wie man sowas machen kann? Das Prinzip von einem Onlineshop ist ja quasi immer gleich zumindest vom Ablauf her.

Danke LG Dennis

...zur Frage

Wie kann man in Zeiten in denen unser Land von Tausenden (Fakes) dominiert wird...?

u.v.m.

Das Unfairsein schon als fester Bestandteil in die Gesellschaft integriert wurde bzw. von Vielen in vielerlei Hinsicht bedingungslos akzeptiert und angenommen wird.

Wie kann man da ernsthaft noch als normaler aufrichtiger eigenständiger Unternehmer im Internet(Fake)SeitenZeitalter seine Authentizität bewahren und aus der Masse herraus stechen oder geschweige denn irgendwann Wettbewerbsfähigkeit erlangen?

...zur Frage

Wie richte ich es ein, dass Kunden für einen bestimmten Bereich meiner Website einen Zugang kaufen müssen und sich dann einloggen können?

Ich möchte erstmalig ein Online-Seminar anbieten, das kostenpflichtig ist.

Ich arbeite gerne mit Homepage-Baukästen, v.a. 1&1, bin aber offen für andere Anbieter. Mit solch einer Website möchte ich gerne ein:

1. Eine Anmeldeseite für ein Online-Seminar einrichten. Das Seminar wird etwas kosten, daher sollten die Interessenten mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten direkt von der Website aus zahlen können.
  2. Eine Seminarseite mit allen Inhalten des Seminars einrichten. Dorthin könnte man ja über Nutzername+ Passwort gelangen.
  3. Die Anmeldedaten für den Seminarbereich sollten nach Bezahlung per Mail an den Kunden automatisch zugesandt werden. Natürlich muss meine Website ab diesem Zeitpunkt irgendwie "wissen", dass er diese Anmeldedaten bei Eingabe akzeptieren soll, damit der Kunde dann auch reinkommt.

Gibt es einen Homepage-Baukasten, mit welchem sich das umsetzen lässt? Oder ein Wordpress-Plugin etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS.: ich folge auch gerne gleich Affiliate-Links zu einem bestimmten Anbieter ;)

...zur Frage

Gewürze im Supermarkt zurückgeben geht das?

Hi ich habe zwei Dosen mit Gewürzen (Anis, Zimt) gekauft beim Supermarkt Kaisers und habe das eine jetzt doch noch zuhause gefunden..weil das schon 4 euro pro dose waren frage ich mich, ob ich das mit Bon wieder zurückgeben kann?

Ich habe das erst heute gekauft und ist ungeöffnet und sowas hat ja fast kein Ablaufdatum..aber es zählt zu Lebensmittel und bei denen geht das ja nicht einfach so..hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Webshop: Wie stelle ich per SQL Produkte mit variablen Attributen bereit? (Datenbankdesign)?

Das Problem ist eigentlich leicht erklärt, viele Onlineshops führen dies auch ohne Problem durch:

Ich würde gerne in meinem bald entstehenden Webshop Produkte anbieten, die sich jedoch durch Attributsänderungen modifizieren lassen.
Sprich ich lege eine Festplatte in den Warenkorb und ändere die Größe von Standard 512GB auf neue 1TB.

Die Attribute haben eigene Preise bzw Preismodifikatoren und wirken sich am ende beim auswerten auf das Endprodukt aus.

Im Quelltext ist sowas leicht implementiert, jedoch will ich mit Blick auf die Zukunft auch solche Informationen in der MySQL Datenbank ablegen, in der schon Produkte und Bestellungen abgelegt werden.

Wenn ich jede Produktkonstellation als eigenes Produkt anbiete, dann bin ich quasi schon fertig, ich würde aber gerne die "Optionen" der Produkte separat speichern, so dass man diese z.B. über ein Backend schnell bearbeiten kann.

Ein Weg wäre es für jede "Produktfamilie" extra Tabellen zu erstellen, die alle Attribute tragen. Dies wäre mein letzter Ausweg; gibt es da nicht eine bessere Lösung?
Ich denke schon an schweineren wie LDAP, habe aber auch von EAV gehört, was anscheinend gar keine gute Idee sein soll.

Hat da jemand eine gute Lösung für so ein E-Commerce Projektß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?