webserver wordpress verzeichnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Du erstellst eine Seite z.B Kontakt, dann speichern und im Menü unter einem Hauptpunkt oder als Hauptpunkt erstellen
  2. Du gibts die URL manuell ein (SEO-Plugin Yoast sowie Permalink-Einstellung über Beitrag oder Seite)

--> Wie das geht? Du gehst im Menü über das Feld "Einstellungen" -"Permalinks" und klickst auf Beitragsname oder eben Benutzerdefiniert.

Ich empfehle dir aber das Feld Beitragsname, falls du Seiten und Beiträge SEO-Technisch gut verwenden willst.

Von PHP Einstellungen und FTP-Server erklär ich dir jetzt lieber nix, weil dich das nur verwirren würde :D.

Viel Erfolg!

Ich weiß jetzt nicht wie tief dein Kenntnisstand in Sachen Wordpress ist. Du weißt das Wordpress eine Administrationsoberfläche hat, wo du Seiten erstellen kannst oder? Tipp deine Domain ein und hänge ein /wp-admin an die Domain an. Gib dann Benutzername und Passwort ein. Auf der Hauptübersicht klickst du dann auf "Seiten" und dann kannst du eine neue Erstellen.

Seite erstellen, und dann den Permalink anpassen.

unter einstellungen kannst du die Link Struktur anpassen, von ID auf postname

Was möchtest Du wissen?