Webserver einrichten - was mach ich falsch? (Strato + Zend Server)

2 Antworten

Der Browser lädt immer erst die "index.html" ausm Webfolder. Danach die "index.php", dann die "main.php" und so weiter. Deshalb wird immer erst die von Strato da abgelegte "index.html" geladen. Benenn die einfach mal um in "index" ohne Dateieindung oder sowas. Dann sollts gehen.

Irgendwie am Thema vorbei... Wie soll in dem frisch installierten Zend Server die Strato "Baustellenseite" landen und warum kommt eben diese Seite nicht, wenn er über 127.0.0.1 auf den Webserver zugreift?

0
@myjack

ich kann auch die Datei mit der Strato Testseite nirgendwo finden

0
@myjack

Das "Warum" würde ich mir bei nem Server auf Apache-Basis nicht durch den Kopf gehen lassen. Erstmal die Standardschritte durchgehen, wie jede unerwünschte index.html eliminieren. Das kann auch an nem Hostrouting mittels Hostconfigs liegen. Bei nem Linuxserver z.B. liegen gerne bei frisch installierten Servern "baustellenseiten" in /var/www/ und da lädt eben so ziemlich jeder Webserver seinen Kram rein, bzw. raus.

0
@sponge9394

Igitt^^ Naja, dann kannste ja die Desktopsuche benutzen. Such nach "index.html"

0
@norgur

achja, immer dran denken: Erst anschauen, obs die richtige ist, dann umbenennen. Erstmal nicht löschen.

0

Kurios... schonmal STRG+F5 probiert?

Apache nicht unter IP Adresse verfügbar?

Mein Apache Server ist unter LocalHost erreichbar, aber wenn ich meine Netzwerk IP in die Adresszeile eingebe öffnet sich meine Router Seite. Deshalb habe ich mit No-IP meine Netzwerk IP mit einer kostenlosen Domain verknüpft. Doch unter dieser Domain ist meine Seite nicht erreichbar. Ich habe auf meinem Router die Portweiterleitung von Port 80 auf beiden Protokollen (TCP,UDP) freigeschaltet. Meine Vermutung ist, dass ich etwas falsch/garnicht im XAMPP Verzeichnis konfiguriert habe. Bitte schnellstmöglich um Hilfe, danke im Voraus :)

...zur Frage

VirtualBox Win 2016 Webserver IIS von einer 2. VM zugreifen?

Hey, ich habe mir ein eigenes Netzwerk erstell, per VirtualBox (ein Windows 2016 Server und und einen Win 10 Client)(habe die beiden VM`s in min Netzwerk eingebunden, per Host-Only Adaptern und denen auch eine Ip zugewiesen kann sie auch gegenseitig anpingen lassen) . Nun kann ich so bald ich der Webseite ein Hostnamen zuteile und einer IP gebe nicht mehr auf die Webseite zugreifen. und von dem Win 10 Client kann ich garnicht auf die Webseite, auch wenn ich keinen Hostname und Ip vergeben. nun zu meiner Frage, wie kann ich vom Win 10 Client auf die Webseite zugreifen?

LG Björn

...zur Frage

Localhost Server. IP herausfinden

Hallo,

ich habe mir einen DayZ Server auf meinem PC erstellt und ich würde gerne über die IP auf dem Server Conecten. Ich meine aber nicht die IP: 127.0.0.1 sonder die IP die die diejenigen benutzen um auf meinem Server kommen.

Lg: BAsti

...zur Frage

Probleme beim Installieren von Apache HTTP Server

Hey Leute,

um mit PHP arbeiten zu können brauche ich einen Webserver. Ich wollte mir den Apache HTTP Server Version 2.2.25 für meinen Windows Vista Home Premium runterladen, habe allerdings zwei Fragen:

• Um Apache erfolgreich installieren zu können muss ich mein "Network Domain" und mein "Server Name" eingeben. Leider weiß ich nicht, was ich dort eingeben muss.

• Muss ich in eines dieser Felder "localhost" eingeben, weil man, dadurch ins Server gelangt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ausdrücklich erklären würdet, wie ich Apache problemlos installieren könnte.

...zur Frage

WP auf einem Strato Server. Domain von anderem Anbieter

Hallo, Ich hoste bei Strato und habe per 1 click installation Wordpress installiert. Wordpress wurde unter meiner Hauptdomain installiert. Jetzt möchte ich aber die Domain ändern(von anderem Anbieter). Ich habe eine Weiterleitung auf die Server IP gemacht. Wenn ich nun die Domain von dem anderen anbieter eingebe und bestätige komme ich auf die Webside aber oben in der leiste wird dann die Server IP angezeigt anstatt der Domain. Also hab ich in Wordpress als Seitendomain und home damain die Domain des anderen Anbieters angegeben. Aber die Website stürtzt jetzt immer ab.(Theme wird nicht mehr richtig angezeigt , hyperlinksfunktionieren nicht mehr, administrationsmenu). Und wenn ich wieder die Domain von Strato eingebe funktioniert wieder alles!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Website Hosten (Webspace, Domain, XAMPP)?

Also ich habe mir eine kleine html/php seite in XAMPP erstellt und diese ist auch unter localhost/127.0.0.1 erreichbar. Nun Habe ich mir auch Webspace und ne Domaine die mit diesem verknüpft ist bei 1 und 1 gekauft. Wie stelle ich nun meine XAMPP Seite online? Reicht es wenn ich die HTDOCS Datein in das Webspace lade?

Oder muss mein Apache Server Lokal laufen und auf das Webspace verweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?