Webseiten wo ich mein Russisch verbessern kann?

4 Antworten

Die beste deutschsprachige Webseite, um Dein Russisch zu verbessern ist RusslandJournal:

Hier der Link: http://www.russlandjournal.de/

Dort findest Du viele hilfreiche Videos und Erklärungen auch zum Thema Grammatik.

Auch sehr toll ist der Podcast bestehend aus 100 Folgen. Dieser wird wahrscheinlich weniger interessant für Dich sein, wenn Russisch Deine Muttersprache ist.

Die Artikel und Videos mit den Grammatikerklärungen werden aber sicherlich sehr hilfreich sein. Anastassia macht da einen echt guten Job.

Einfach Bücher, Zeitschriften auf Russisch lesen. Viel davon.

Kenne keine Webseite.
Aber was anderes, Cs go

Wie kann man Rechtschreibung und Grammatik lernen?

Meine Rechtschreibung und Grammatik ist doof. Wie kann man das verbessern und ich will Fachbegriffe lernen, jeder zweite sagt irgendein Bullshit das ich nicht verstehe was das heißen soll? :(

Danköö im voraus

...zur Frage

Möchte wieder richtig russisch sprechen können?

Meine Eltern sind ca. 4 Jahre vor meiner Geburt aus Russland nach Deutschland ausgewandert, meine Schwester wurde noch in Russland geboren. Als ich klein war wurde zu hause auch nur russisch gesprochen, aber als ich dann in die schule kam und nur deutsch gesprochen habe, haben auch zu Hause irgendwie alle angefangen deutsch zu sprechen, meine Schwester und meine Eltern eher so ein misch masch. Jetzt mitlerweile bin ich 15 und hab russisch zum großen Teil verlernt, was ich echt schade finde. Mein Vater spricht nur noch deutsch mit mir und meine Mutter spricht russisch, aber ich antworte fast nur auf deutsch, da mir die russischen Wörter nie einfallen. Russisch verstehe ich eigentlich ganz gut, aber sprechen fällt mir echt schwer, was sich oft bemerkbar macht, wenn ich mal mit Russen rede etc. Was mir zum teil echt unangenehm ist wegen der schlechten Grammatik oder Wörtern die ich unverständlich ausspreche. Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwie meine Kenntnisse verbessern kann ohne nach Russland fliegen zu müssen, da ich nur einmal in meinem leben in Russland war und meine Eltern einfach nicht dorthin wollen (ich verstehe auch nicht wieso, meine halbe Familie wohnt dort). Ich versuche seit 10 Jahren sie zu überreden, aber sie wollen lieber immer an Strand oder so, also ins Ausland kann ich schonmal nicht. Meine Mutter versucht mit mir immer zu sprechen und mich zu korrigieren und ich kann auch russisch lesen. Habt ihr vielleicht Ratschläge wie ich meine Kenntnisse, Grammatik etc verbessern kann, sodass ich irgendwann wieder mit Russen sprechen kann ohne mich zu schämen? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie schwer ist es selbstständig russisch zu lernen?

Hallo. Ist russisch eine sehr schwere Sprache? Und ist es sehr schwer diese privat zu hause zu lernen ?

...zur Frage

Wie schnell und effektiv Russisch lernen?

Hallo! :-) Ich möchte gerne Russisch lernen. Meine Mutter ist Russin, spricht aber fließend Deutsch. Als ich klein war (3, 4 Jahre) konnte ich auch gut Russisch, aber dann habe ich aufgehört zu sprechen und habe ALLES vergessen!!!! Jetzt bin ich 14 und möchte es wieder lernen, aber ich habe unter der Woche extrem viel zu tun. Noch dazu lerne ich in der Schule Englisch, Latein und Französisch. Sprachen liegen mir eigentlich sehr gut...wie könnte ich am besten russisch lernen? Meine Mutter sagt in kleinen Schritten, 5 vokabeln täglich und 1x in der Woche eine halbe Stunde Grammatik etc. und dann wir das schon, ihrer Meinung nach. Aber das kann doch nichts bringen! Dann kann ich es ja in 10 Jahren nicht! Wisst ihr wie ich es am schnellsten lernen kann? Welche Vokabeln zuerst?Welche Grammatik zuerst? Kennt ihr Webseiten? Wie lange braucht man bis man ,,gut" sprechen kann? Einen Gesprächspartner zum Üben habe ich ja. :-)Und Vorallem, ist es schwer zu lernen? LG :-)

...zur Frage

Wie kann ich mein Grammatik bei Deutsch verbessern?

Mein Lehrerin hat gesagt, dass ich Schwierigkeiten hab mit der Grammatik (Satzbau, Fälle, Artikel) und auch mit der Rechtschreibung. Hat jemand ein Idee wie es wieder gerade Biegen kann?

...zur Frage

Nutzt es noch was wenn meine Mutter mir Russisch noch beibringt?

Hallo. Ich gehe in eine 8. klasse eines Gymnasiums und habe Probleme im Fach russisch. Ich komme aus Deutschland und meine Mutter kommt aus Russland aber sie hat mir russisch leider nicht beigebracht aus nachvollziehbaren Gründen. Ich habe seid 1 Jahr russisch und kann die Buchstaben und grundlegendes aber mit den ganzen Fällen ist das so schwer und ständig diese Vokabeln.. Meine Mutter hilft mir auch beim lernen aber es fällt mir trotzdem sehr schwer. Wir überlegen ob sie ab jetzt vielleicht auf russisch mit mir reden könnte (natürlich mit Übersetzung falls ich es nicht verstanden habe). Aber bringt das jetzt noch was? Mir ist klar das ich nicht so schnell wie ein kleines Kind lerne aber könnte ich noch schaffen sämtliche Vokabeln und satzstellung usw. Zu beherrschen? Oder macht das nicht viel Unterschied wenn ich nur für die Schule lerne? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?