Webseiten Programmierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ein website ist relativ leicht selbst geschrieben.

1. du brauchst einen webserver -> kannst du z.b. bei 1&1 günstig beziehen

2. dann installierst du ein cms (modx, joomla,...) auf dem webserver -> dafür gibts schritt für schritt anleitungen, ist nicht kompliziert.

3. dann installierst du für dein cms vorgefertigte plugins/addons, welche z.b. deine menüs automatisch von deinen contents generieren (es gibt auch schon fertige bausteine für ein kontaktformular, suche felder ... da musst du dann nur noch das nötigste auf deine website konfigurieren)

4. du brauchst ein wenig html, css und php kenntnisse, wobei du das meiste was du brauchst du einfaches googlen direkt findest.
-> du musst nur die syntax verstehen und das ist nicht sonderlich schwer

5. du überlegst dir deine grundfarben und das grobgerüst der website und schreibst daraus ein template (das was "immer gleich" ist wären du durch die website navigierst

6. du erstellst in dem cms deine contents

--> die website muss ohnehin von jemandem aktuell gehalten werden, sodass du nicht drumrum kommst entweder jemanden einzustellen, der zumindest ein grundverständnis für html hat, bzw. du es dir selbst aneignest. hinzu kommt noch, dass derjenige dem du das in auftrag geben würdest dir wahrscheinlich nur alles bis schritt 5 macht, für schritt 6, also das füllen der website, zahlt man meistens nochmal extra. und dann ist immernoch nichts auf der website aktualisiert worden. -> jedesmal das extra zu zahlen ist doch happig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vegomatic
09.06.2016, 13:32

Okay danke 

0

Du müsstest schon etwas konkreter werden , was meinst Du mit Seitenprogrammierung ? Einen Webdesgigner oder einen Anwendungsprogrammierer ? Was für Fragen hast Du bezüglich einer Firmengründung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vegomatic
09.06.2016, 13:00

Es sollte so wie digistore24 aufgebaut sein 

0

Rufe bei der nächsten IHK an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?