Webseite, wie auf andere Seite umleiten wenn sie mitdem Handy angeschaut wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest mittels CSS Media Queries für kleinere Viewports den Abschnitt des Spieles ausblenden. Ausgeblendete Inhalte werden von Mobilgeräten nicht geladen. Du könntest dadurch sogar steuern, dass diejenigen mit einem kleineren Viewport einen Alternativtext angezeigt bekommen.

Der Vorteil von Media Queries ist, dass du dich nicht viel um die Erkennung von Mobilgeräten kümmern musst. Die Geräten haben i.d.R. ja eine kleinere Auflösung, wodurch diese dann relevant für die Ausgabe in deiner Webseite ist.

Hier findest Du einen Einstieg in Media Queries:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

Ich kenne deine genaue Struktur und deine Vorgaben zwar nicht, aber du könntest das Game über css einfach ausblenden.

Das wäre auch gut, wie macht man das?

0

Ist die denkbar schlechteste lösung, das Handy lädt einige Dateien des Spiels, zeigt aber gar nichts an -> Verlangsamung

0
@FloPinguin

Ist die denkbar schlechteste lösung

Dann hast du noch nichts vom »Mobile-first« Ansatz gehört. ;-) 

0

Was möchtest Du wissen?