Webseite programmieren lernen ohne Vorkenntnisse ?

5 Antworten

Naja,

ohne Vorkenntnisse wirds eventuell ein wenig länger dauern.

Aber du benötigst halt Wissen über HTML, CSS, Java Script etc.

Außerdem muss du wissen, wie du mit Datenbanken um gehst.

Um eine "Webseite" zu machen, kannst du auf Windows einfach ein Text Dokument machen und da deinen Code reinschreiben.

Dann einfach als .htm umwandeln und öffnen. Fertig.

Dann einfach bei deinem Hoster hochladen, fertig.

um eine eigene url zu bekommen musst du sehr warscheinlich zahlen. Um eine website zu unterhalten brauchst du ein server aber kein wirklich teuren. Das programmieren selber beibringen ist sehr schwer und wirklich nur sehr hochbegabten menschen gewährt daher emfehle ich dir bücher und youtube tutorials zu schauen. Du wirst merken je mehr du selber daran arbeitest desto mehr lernst du. Denk aber daran die szene ist nicht einfach "ich lerne jetzt htmll5" nee du musst dich ständig evaluieren dh immer mehr lernen und nie aufhören dich witer zu bilden.

Was brauche ich, um programmieren zu lernen?

Ich würde gerne programmieren lernen, vorzugsweise Computerspiele. Was brauche ich da für einen Computer? Und macht man da besser einen Lehrgang oder reicht es, sich ein Buch zu kaufen? Und wo bekomme ich en entsprechendes Programm her?

Berichtet mir bitte auch von euren Lernerfahrungen!

...zur Frage

Empfohlenes Java buch für Anfänger?

Hallo, Ich wollte schon länger mit der Software Entwicklung anfangen jedoch ohne Erfolg. Mein erstes Buch das ich hatte war nicht meiner Vorstellung zuteil geworden. Jetzt würde ich gerne ein Buch das mir das programmieren mit Java beibringt. Ich kann nicht programmieren also würde ich gerne ein Buch das auch keine Vorkenntnisse brauch. Auch wäre es schön, muss aber nicht sein , das es das Buch bei Google Play zur Verfügung stehen würde. Da ich meine Bücher immer gerne Digital kaufe.

Danke schon im voraus.

LG

...zur Frage

Programmieren lernen. Aber wie und womit [Buch usw.]?

Hay. Ich möchte programmieren lernen, jedoch weiß ich nicht ob Java oder C++ besser zum lernen und später besser ist um Programme oder sogar spiele zu coden? Könntet ihr mir bitte sagen, welches der beiden Programme besser ist und dazu dann am besten noch, wo man ein Buch kaufen oder bestellen kann, dass das Programmieren mit diesem Programm für Anfänger erklärt.

MFG TacticSquad

Ps.: danke im vorraus :)

...zur Frage

C++ Programmieren Lernen (15Jahre alt)

Hallo !

Ich bin 15Jahre alt und würde gerne Programmieren lernen! da ich in der Zukunft gerne ein Softwareentwickler werden will.

Ich interessiere mich sehr für C++ Und habe mir auch ein Buch gekauft , nur wird es im. Buch zu kompliziert beschrieben das ich nicht weiter komme !

Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden? Lernen Webseite programmieren?

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden ? Lernen Webseite programmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?