Webseite: Mehrere WordPress Themes durch Verzeichnisse trennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst das auch mit einer Installation umsetzen, indem du das MultiSite Feature in Wordpress aktivierst.

https://marketpress.de/2014/wordpress-multisite-einrichten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsBigTralala
20.10.2016, 17:24

Habe das nun mal ein wenig ausprobiert, und es klappt alles genau wie ich es haben wollte! Vielen vielen Dank Sarah!

0

Also eine Wordpress-Installation je Kategorie ist dafür nicht nötig, das würde zwar funktionieren, also du kannst problemlos in verschiedenen Verzeichnissen jeweils eigenständige Wordpress-Installationen betreiben, aber wenn es dir wirklich nur um unterschiedliche Themes für verschiedenen Kategorien geht lässt sich das auch mit nur einer Installation erreichen: http://www.wpbeginner.com/wp-themes/how-to-create-category-templates-in-wordpress/

Im Grunde erstellt man dabei also für jede Kategorie ein eigenes Template und Wordpress sucht sich das richtige automatisch anhand des Namens (also das Template für die Kategorie mit der ID 5 hieße dann eben "category-5.php" usw).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?