Webseite komplett! vor Suchmaschinen vestecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es in den bisherigen Antworten etwas durcheinandergeht: 1. mit der robots.txt verhinderste Du nur, dass sich ein (anständiger) Webcrawler (z.B. von Google) von sich aus Deine Seiten "einverleibt". 2. Wenn jemand anders eine Seite von Dir direkt verlinkt, kann es trotzdem passieren, dass Deine Seite gecrawlt und damit auch gefunden wird. 3. Wenn Du verhindern möchtest, dass direkt verlinkte Seiten gecrawlt werden, musst Du in die Meta-Tags JEDER Seite das schon genannte "noindex,nofollow" einbauen. 4. Wenn Du nicht möchtest, dass sich irgendwer Deine Seiten überhaupt ansehen kann, solltest Du sie mit einer ".htaccess" Datei schützen.

Danke :)

0

wenn du den Namen einer Homepage in eine Suchmaschine eingibst kann man immer eine Homepage finden. Da kann man gar nichts machen. Das ist ja kein Suchmaschineneintrag sondern eine Direktverlinkung!!!

das habe ich auch schon probiert wenn ich jsrigjerbwigrwei.de eingebe, bekomme ich keine verlinkung.

0

Unsinn ... nur wenn man die Indizierung zulässt ist die Seite im Index ...

0
@MatthiasHuehr

wenn man in eine Suchmaschine eine Seite komplett eingibt, dann ist das als ob man es direkt in den Browser eingibt. Die Seite muß dazu nicht indiziert sein

0
@Mismid

In der Suchmaschine findet man nur die Seiten, die indiziert sind ...

0

Was möchtest Du wissen?