Webseite kann nicht angezeigt werden - außer Online-Banking

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schalte doch mal den Firewall aus ( Bild) und versuch es dann, wenn es dann geht liegt es wohl daran das das Browserprogramm in der Firewall angegeben werden sollte!

Firewall - (Internet, Webseite, online-banking)

Vielleicht blockt Kaspersky etwas? Es gibt mehrere Möglichkeiten was das Problem sein könnte. Probiert bitte einen anderen Browser aus (z. B. Firefox, IE oder Chrome).

huhu, das mit den anderen Browsern hab ich schon getestet, genau das gleiche Problem. Kann Kaspersky denn ganz normale Seiten blocken, aber die Online-Banking-Seiten nicht?! Das hätte ja dann explizit eingestellt werden müssen oder?! Ich bin verwirrt :)

0

Ist es wirklich die Bankseite?

Jap, sind die Seiten, die ich auch normal nutze wenn ich bei mir zuhause Online-Banking nutze.

0
@Skandalouz

Es gehen wirklich NUR die Bankseiten? Google, Wikipedia, usw. gehen echt nicht?

Das komische an der Sache ist, dass die Bankseiten gehen. Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Es könnte sich rein theoretisch auch um Dummy Seiten handeln um die Daten abzugreiffen, was ich aber auch irgendwie bezweifel.

0
@HerrWagner

Ich hab gestern echt alles mögliche an Seiten eingetippt zum Testen.. Es gehen wirklich nur die Seiten, und meine Mum meinte auch, dass alles funktioniert wenn sie Überweisungen tätigt usw. Ich muss mir das morgen nochmal anschauen, find das auch sehr komisch--

0
@Skandalouz

Du könntest eventuell mal einen Browser testen der nicht installiert ist (Firefox)? Ansonsten könntest du mal Kaspersky kurz ausschalten und auf Start klicken. Dort unter ausführen mal "cmd" eingeben, enter und dann "ping WehWehWeh.irgendwasde" eingeben. Dann wird getestet ob z.B. WehWehWeh.Googlede erreichbar ist.

Das beide Browser nix anzeigen würde eigentlich dafür sprechen, dass die Seiten von extern (Router, Virenprogramm, Windows) geblockt werden. Was aber auch Schwachsinn ist, da eine Bankseite auch eine ganz normale Webseite ist und sich im Grunde nicht von allen anderen Seiten unterscheidet. Und sie hat sicher auch nicht alle Seiten gesperrt bzw. nur die Bankseiten freigegeben.

0
@HerrWagner

Kannst du dich eventuell mal in den Sparkassenaccount deiner Mutter einloggen und schauen ob alles ok ist? Da wird doch immer angezeigt wann der letzte Besuch war und eventuell gibt es da auch einen Menüpunkt wann von welcher IP-Zugegriffen wurde.

0

Was möchtest Du wissen?