Webseite für Menschen die sich bei einem Rechtsanwalt ungerecht behandelt fühlen

13 Antworten

tipp: egal bei welchen rechtsanwalt/in,zukünftig auf dem vollmacht schriftlich notieren lassen,das kopien an mandant ausgehändigt werden müssen. nur so ist gewährleistet das der mandant nachvollziehen kann was an schriftverkehr gemacht wurde und woraus die kosten resultieren.

Da sich das Geld, das der Anwalt bekommt, nach dem Streitwert richtet, wird das wohl schon so in Ordnung sein. Es hängt eben davon ab, worüber Du mit Deiner Ex streitest. Wenn es z.B. um monatliche Zahlungen geht, ist der Streitwert der 12-fache Betrag.

Du kannst Dir vom Anwalt den Streitwert erklären lassen. Dann kannst Du in diversen Tabellen nachsehen, ob die Honorarforderung angemessen ist.

Natürlich hättest Du auch vorab mit dem Anwalt über das Honorar sprechen können - bevor er einen Brief für Dich verfaßte. Das ist keineswegs anrüchig. Wenn Du eine Waschmaschine kaufst, fragst Du ja auch nach dem Preis.

dein rechtsanwalt hätte dich vorher informieren müssen was das bei ihm kostet. dazu ist er verpflichtet oder kaufst du ein auto ohne zu fragen was es kostet?

Käufer verlangt gutachter Kosten + 100 Weiter Ermittlungsgebühren

Wie hier schon beschrieben hatte der Käufer einen Artikel beanstanded was von Anfang an einen merkwürdigen Verlauf hatt aber Paypal hat zu seinen Gunsten entschieden hätte er den Fall bei Ebay eröffnet wäre es anders ausgegangen laut Ebay .Er hat mir heute eine Mail gesendet die schon der Hammer ist hier mal zur Ansicht:

Ich fordere Sie hiermit auf die Kosten des Gutachtens in Höhe von 27 € bis zum 01.07.2011 an mich zurückzuerstatten.

Oder per Überweisung auf mein Konto:

Sollte ich bis zum 01.07.2011 einen Geldeingang über PayPal oder per Überweisung NICHT feststellen können, werde ich diese Angelegenheit an einen im Verwandtenkreis tätigen Rechtsanwalt übergeben, welcher meine Forderung auf Zahlung des Gutachtens übernehmen wird.

Ich habe bereits Rücksprache gehalten und es wurde deutlich, dass in diesem Fall zu dem Streitwert von 27 € noch weitere Ermittlungs- sowie Verwaltungsgebühren in Höhe von ca. 100 € anfallen werden.

Wie sollte ich mich jetzt verhalten ist schon sehr dreist das Ganze zumal ich jetzt das Gerät habe was beschädigt ist und durch seine Verweigerung nicht beanstanded werden konnte(DHL)Was sagt Ihr dazu.........;)

Beste GrüßeHerbert9

...zur Frage

Hausverkauf: Ex verlangt Geld für Unterschrift

Wir möchten ein Haus kaufen und sind mit dem Eigentümer einig, waren schon beim Notar unterschreiben. Der Eigentümer, allein als Hausbesitzer eingetragen aber noch verheiratet, hatte die Zustimmungsunterschrift seiner Nochehefrau dabei, die sie vor einem Rechtsanwalt tätigte. Nun muss diese aber noch einmal vor einem Notar ihrer Wahl erfolgen. Jetzt verlangt sie 7.500€ für diese Unterschrift... und somit haben wir das Haus noch nicht!!! Können wir irgendwas tun - außer die Kaufsumme bei der Bank zu stoppen - um dass der Vertrag zum Abschluss kommen kann?

...zur Frage

Sebastian Kipke, Betrüger?

hallo :-) also mein Freund hat ein Brief von meinem angeblichen 'rechtsanwalt' bekommen. In dem Brief steht das er sich bei so einer Webseite angemeldet haben soll, was er aber nicht getan hat. Dieser 'Rechtsanwalt' verlangt geld weil er sich anscheinend bei dieser Webseite angemeldet haben soll. hat jemand auch so ein Brief bekommen oder weiss jemand über diesen Sebastian Kipke bescheid? danke im vorraus :-)

...zur Frage

Strafe für Urkundenfälschung

Hallo,

vor ca. 5 Monaten war ein Stormanbieter bei uns und hat versucht uns einen Vertrag unter zu jubeln. Er hat unsere Daten aufgenommen und uns einen Durchdruck da gelassen. Die letzen Monate gab es immer Streit zwischen uns.

Der Stromanbieter hat bei unserem Anbieter von alleine gekündigt und wollte, dass wir bei ihm den Storm ziehen.

Da wir immer noch Rechnungen bekommen, haben wir uns einen Rechtsanwalt geholt und dieser hat eine Kopie des angeblich unterschriebenen Vertrags bekommen.

Um die Unterschrift machen wir uns keine Sorgen, da diese nicht mal annähernd an unsere drankommt und wir noch den Original DUrchdruck ohne Unterschrift haben.

Allerdings wollen wir den Anbieter jetzt für die Unterschriftfälschung und die 5 Monate, die wir jetzt Streit hatten verklaken.

Womit müssen wir denn rechnen? Also wie hoch kann deren Strafe denn sein?

...zur Frage

Rechnung auf alten oder neuen Firmennamen ausstellen?

Folgende Situation:

Der Rechnungsempfänger ist eine Firma, die vorhatte, ihren Firmennamen zu ändern.

Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung per E-Mail war der neue Firmenname erst geplant und ich weiß nicht, ob er bereits angemeldet wurde. Das Ende des Projekts kann sich mit dem Inkrafttreten des neuen Firmennamens überschnitten haben.

**Muss nun die Rechung auf den alten oder neuen Firmennamen ausgestellt werden?

Ist die gültig und kann ich den Betrag bei Nichtzahlung einklagen, wenn der alten Name auf der Rechnung steht, aber der neue bereits gilt?**

MfG

MfG

...zur Frage

Käufer Kfz verlangt Geld zurück?

Habe vor genau 1,5 Wochen ein Auto verkauft das ich selbst ca 4 Monate gefahren bin.

Einen Opel corsa bj 99 um 500€. Als ich ihn gekauft hab war die Überprüfung fällig. Das heißt die Plakete ist noch Minimum 7 Monate gültig.

Im Vertrag wurde festgehalten "die Gewährleistung für Mängel ist ausgeschlossen ". Obwohl der Käufer das Auto nie gesehen hat und auf mein anraten es überprüfen oder zumindest Probe zu fahren nicht eingestiegen ist, wurde es bar gekauft.

Nun hat mich der Käufer kontaktiert und gemeint die Wassertemperatur ist kaputt und das Auto fährt nicht mehr. Sollte ich das Auto nicht zurück nehmen wird der Rechtsanwalt eingeschaltet.

Wie soll ich darauf reagieren? Mein erster Privatverkauf und dann so eine ka...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?