Webseite erstellen für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt natürlich drauf an, wie viel Zeit du investieren willst. Es gibt auch Seiten wie http://magix-online.com, bei denen kannst du ohne Vorkenntnisse loslegen. Gerade der Web Designer ist eine super Software, die mit WYSIWYG-Möglichkeiten alles abdeckt, was man so im Web darstellen kann.

ja aber selbst erstellen mit html ist besser da kannst du alles individuell anpassen natürlich dauert es vieeel länger ich bin auch grad mit nem freund an ner website ohne baukasten woobei php ist einfacher .... google einfach mal nach PHP BUCH ein nachteil ist halt du musst erstmal ein bischen php oder html können um dan einfache sachen wie z.b. ein anzeige fenster oder einzelne optionen zu machen

ehm homepage-baukasten.de ist sehr gut für einsteiger aber leider auch nicht so gut wegen designs und so wenn du ein blog odersdowas machen möchtest würde ich mit jimbo.de oder yooco.de anfangen ;)

Geh einfach in die nächstbeste Bücherei und schau nach nem Buch für HTML-Anfänger.Naja mit HMTL-Kannste aber nur die Seite erstellen, sie stylen und Links, Videos, Bilder und Spiele einfügen.

Mit manchen anderen Programmiersprachen kannste halt Formulare schicken und so, aber HTML ist für Anfänger besser, weils auch ziemlich einfach zu lernen ist.

Ich empfehle dir als Programme:

-Phase5 (Damit kannste dein Skript schreiben für die Seite)

-bplaced.net (Ist kein Programm aber damit kannste dir Webspace holen und nen Server erstellen, das brauchste um die Website hochzuladen)

-FileZilla (das kannst du dann letzendlich die Website hochladen)

Alles gratis....

sebse17 14.06.2011, 10:44

ja bplaced hab ich bei mir vergessen.... das is unsere seite auch mit bplaced als host is noch nicht sooo gut aber wir haben insgesamt auch nur 5 wochen dran gearbeitet

0
Darksnake164 14.06.2011, 10:46
@sebse17

Hah sebse willkommen im Club ich hab auch vor 5 Wochen angefangen, aber mit HTML xD

0
Darksnake164 14.06.2011, 10:44

Es ist besser wenn du auf Youtube ein Tutorial dafür ansiehst, weil das einfacher zu verstehen ist, so hab ichs auch gelernt.Wenn du dann noch zusätzliche Befehle brauchst, die du nicht kennst, gibs einfach im Google ein, z.B.: "HTML-Code für Textfeld" oder so.

0

einfach mal bei google html eingeben.Es gibt Kinderseiten die sehr einfach zu verstehen sind.

Was möchtest Du wissen?