Webseite erst auf eine Subdomain installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du immer nur mit relativen pfaden arbeitest, kannst du dein ganzes system in ein neues verzeichnis kopieren, dort an der subdomain arbeiten und es sobald es fertig ist einfach wieder in das eigentliche verzeichnis legen.

besser ist es allerdings lokal zu entwickeln. sprich du kopierst dein ganzes system samt datenbanken und spielst es z.b. in eine xampp installation. dort entwickelst du dann und ersetzt, sobald du fertig bist einfach alles alte durch alles neue (natürlich vorher ein komplettbackup sichern).

je nach cms kannst du ohnehin mehrer domains/subdomains in einer installation verwalten und dann einfach nur innerhalb des cms dein "pointer" switchen bzw. den einen kontext einfach durch den neuen ersetzen.

p.s. wie bei allem gibt es genung wege das umzusetzen und jeder hat so seine vorlieben. es kommt aber auch auf das an was schon existiert und was es für abhängigkeiten, etc. gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flygonflygon
11.07.2017, 14:33

was ist ein "relativer Pfad"? Soll ich es dann in ein Unterverzeichnis der Domain installieren?

0

Bei den Domains gibst Du ja an, auf welches Verzeichnis des Webservers sie verweisen. D.h. sobald der neue Shop fertig ist, stellst Du für Deine Hauptdomain ein, dass sie auf das Verzeichnis mit dem neuen Shop verweisen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?