Webseite durchsuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht am einfachsten, wenn die Zelle in der die "5." steht, ein Zeichen, bzw.eine id bekommt. Es sei denn, sie ist die einzige, die width=30 oder align=right enthält.

$alles='</tr>
    <tr bgcolor="#f5f5f5">
    <td width="30" align="right" id="hier">5.</td>

    <td width="180">MAX MUSTER</td>
    <td width="40">1903</td>';

Wenn der auszulesende Quelltext von einer anderen Seite kommt, dann ist "$alles" so:

$alles = file_get_contents('die Adresse der Internetseite');

Seite nach dem gesuchten teilen:

$ausgabe = preg_split('/id="hier">/',$alles);

oder, wenn keine id vergeben wird:

$ausgabe = preg_split('/align="right">/',$alles);

Gesuchten Wert ausgeben:

echo 'Ergebnis: '.$ausgabe[1][0].'.';

du kannst seiten parsen.......

so hab ichs gemacht (den Code hab ich irgendwo gegoogelt.... ist nicht meiner ;)

<?php
// Ausgabe der Daten
 // URL, die durchsucht werden soll
$url = "http://news.search.ch";

// Zeichenfolge vor relevanten Einträgen
$startstring = "<div class=\"news_category\">";

// bis zum nächsten html tag bzw. Zeichenfolge nach relevanten Einträgen
$endstring = "</span></div>";

$file = @fopen ($url,"r");

if (trim($file) == "") {
    echo "Service out of order";
    } else {
    $i=0;
    while (!feof($file)) {

        // Wenn das File entsprechend groß ist, kann es unter Umständen
        // notwendig sein, die Zahl 2000 entsprechend zu erhöhen. Im Falle
        // eines Buffer-Overflows gibt PHP eine entsprechende Fehlermeldung aus.

        $zeile[$i] = fgets($file,2000);
        $i++;
    }
    fclose($file);
}

// Nun werden die Daten entsprechend gefiltert.

for ($j=0;$j<$i;$j++) {
    if ($resa = strstr($zeile[$j],$startstring)) {
        $resb = str_replace($startstring,"",$resa);
        $endstueck = strstr($resb, $endstring);
        $resultat2 .= str_replace($endstueck,"",$resb);

    }
}



?>

sollte selbsterklährend sein....

das ganze nennt sich parsen ( gib bei google "php Parsen" ein) dan findest du wie das ganze funzt

Vielen Dank für den Code. Nur weiss ich jetzt nicht genau wie ich meine HTML-Tags dort einbinden soll. Am Ende sollte es mir dann nur die Zahl 5. Ausgeben. Wie mache ich das jetzt?

Braucht es noch einen Code der die Nummer 5. ausgiebt? Habe leider keine Ahnung von php. =(

0

wie meinst du webseite durchsuchen??

Die suchfunktion ist STRG + F, aber wenn du eine normale Webseite hast, wirst du da diesen Code nicht finden, dann müsstest du schon das HTML oder PHP Dokument durchsuchen. BZW txt. dokument.

wenn ich es falsch verstanden habe, bitte nochmal kurz erklären :)

Was möchtest Du wissen?