Webseite durch Verschiedene Standorte wieder finden auf Google?

3 Antworten

Hallo eb232,

das nennt sich Suchmaschinenoptimierung kurz SEO (Search Engine Optmizing),

Das ist eine echte Wissenschaft und, wenn Du damit noch gar nicht konfrontiert warst aus meiner Sicht nicht mit ein paar Tips zu bewerkstelligen..

Es gibt aber jede Menge Dienstleister, die das anbieten. Je nachdem, welche Plattform Du verwendest, Wordpress oder ein anderes Content Managementsystem solltest Du einen spezialisierten ANbieter nehmen.

Die erste Suchergebnisseite ist natürlich sinnvoll, aber auch ambitioniert. Das wird weder schnell noch einfach mal so nebenbei gelingen. Du brauchst neben Standards wie optimierten Meta Tags, wie Titel, Beschreibung, URL etc. eine sogenannte Keywordoptimierung, Backlicnks, eventuell Social Media Konten und deren Pflege und, und, und. Kein einfaches Unterfangen.

Ich würde nach SEO Dienstleistern suchen und anfragen. Dazu solltest Du wissen, nach welchen Suchworten Deine Site vorne gefunden werden soll.

LG - Markus

Garten und Landschaftsbau Weinheim oder Mannheim etc. dass man meine Seite auf der ersten Seite wieder finden kann

Das möchten alle Galabau-Betriebe.

ich weiß leider nicht wie man das nennt

Suchmaschinenoptimierung oder als Abkürzung SEO.

Kurzen knapp dass meine Webseite bei den ganzen Standorten wo wir tätig sind auf google erscheinen und nicht nur wo mein sitz ist.

Dann erstellst Du für jede Stadt in deren Zusammenhang Du gefunden werden willst eine eigene Unterseite und schreibst dort etwas über die Stadt und warum Dein Betrieb prädestiniert dafür ist, in dieser Stadt beauftragt zu werden.

Alex

Danke für die schnelle Rückmeldung ist das auch kostenlos zu arbeiten und muss ich bei Google dann einfach SEOoptimierung eingeben oder kannst du mir da einen Tipp geben

0
@eb232

Du musst das machen, was ich oben beschrieben habe: Erstelle für jede Stadt in deren Zusammenhang Du gefunden werden willst eine eigene Unterseite auf Deiner Webseite und schreib dort etwas über die Stadt und warum Dein Betrieb prädestiniert dafür ist, in dieser Stadt beauftragt zu werden.

Das kostet nur Deine Arbeitszeit.

0

Hallo,

das ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Zuallererst würde ich das Google My Business Profil deines Unternehmens einrichten und pflegen (mit den verschiedenen Standorten). Das ist sogar kostenlos https://www.google.com/intl/de_de/business/business-profile/

Somit sind die Standorte auffindbar. Um die Platzierung zu verbessern, würde ich mich als nächstes Thema mit Local Listing auseinandersetzen. Dafür sind die Kosten noch überschaubar.

Und natürlich die Optimierung der Website für die Standorte.

Wenn das alles noch nicht ausreicht, ist die Schaltung von Google AdWords denkbar, das ist meistens auf Dauer die teuerste Lösung. Wenn es aber gut gemacht ist, bringt sie dir Neukunden und refinanziert sich auf diese Weise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?