Webseite an einer bestimmten Position öffnen

2 Antworten

Dann musst du nachsehen, ob im Quelltext ID's für bestimmte Elemente vergeben sind oder Ankernamen (< a name=""), dahin kannst du springen:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Seite#Aufbau

springt zum Absatz mir der ID Aufbau, die dafür mit dem Gatterzeichen an die Url gehängt wird.

und wie bearbeite ich denn meinen link um zu einem anker oder einer id zu springen?

0

achso jetz hab ichs verstanden, danke :)

0

Geht nur, wenn dort vom Seitenbetreiber ein Anchor gesetzt wurde.

HTML/CSS -> Bild auf Startseite an Höhe und Breite des Bildschirms anpassen, sodass die Startseite auf jedem Gerät gleich aussieht?

Hallo,

Ich möchte eine eigene Webseite gestalten welche sich automatisch auf die Größe und Breite des jeweiligen Besucher-Displays anpasst, also unabhängig von der Bildschirmgröße oder Auflösung ist. Die Startseite soll dabei immer den kompletten Bildschirm einnehmen, egal ob dieser schmal und hoch oder breit und flach ist.

Die Startseite enthält ein Bild welches im Hintergrund liegt. Beim scrollen soll direkt der neue Bereich beginnen. Beim öffnen der Seite auf einem normalen PC-Monitor soll das Bild komplett zu sehen sein, auf dem Handy Bildschirm nur ein Ausschnitt. Die Navigationsleiste und das Logo sollen dann in die Mitte rutschen, sodass die Struktur, soweit möglich, beibehalten wird.

Der Bereich unter der Startseite beinhaltet eine horizontale Liste, welche sich auf dem Handy Bildschirm vertikal ausrichten soll, sodass die einzelnen Elemente statt nebeneinander untereinander aufgelistet werden.

Mir ist klar das diese Frage einen viel zu großen Umfang hat, mir würde es aber schon viel helfen wenn mir jemand der sich damit auskennt Tipps geben könnte ob es mit CSS überhaupt realisierbar ist, oder ob man diese Funktionen mit Javascript oder ähnlichen Programmiersprachen umsetzen muss. Auch Tipps zu Büchern oder Internetseiten würden mir echt sehr helfen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 

...zur Frage

Adobe Acrobat: Ist es möglich für jede Seite automatisch ein Lesezeichen einrichten zu lassen?

...zur Frage

Webseite bei einer bestimmten Position laden

Wie kann man eine Webseite beim Aufruf bei einer bestimmten Position laden, also z.B. das beim Aufrufen der Header nicht sichtbar ist und man erst hoch scrollen muss, um diesen zu sehen?

Würde gerne in der mobilen Version den Header-Bereich beim Aufrufen verstecken und erst beim hoch scrollen anzeigen.

...zur Frage

Picsart Sticker hinzufügen?

Hallo! Ich bin gerade am Verzweifeln😩 Ich möchte mit der App Picsart 'Sticker' auf ein Bild machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann sie weder in die gewünschte Position verschieben, noch auf den Haken klicken um es zu speichern. Bin ich blöd oder ist an der App irgendetwas falsch? Viele Grüße

...zur Frage

Text auf Webseite einblenden lassen?

Hi wie kann man Texte auf einer Webseite einblenden lassen sobald man auf die webseite kommt. Also ohne hover oder drauf klicken, sondern das es das automatisch macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?