Websearches löschen ohne Internet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo !

Lade dir mal folgendes aus dem Internet bei einem Freund herunter und auf einen USB-Stick -->

  • AdwCleaner

  • Malewarebytes Anti-Malware

  • Spybot Search and Destroy

LG Spielkamerad

Auch bedenken, dass es jeweils die Portable Version mit bereits vollständiger Datenbank sein muss, da Malwarebytes sowie Spybot ohne aktualisierte Datenbank so wenig bringen wie Avira mit aktualisierter Datenbank... ;-)

2

Vielen Dank für den Stern :-)) !

0

Erstmal natürlich einen Virenscan (Internet solange aus nicht vergessen). In den Einstellungen die Startseite des Browsers überprüfen, die wird meistens mit geändert, das am Besten vor dem Virenscann machen.

Dannach sollte eine Systemwiederherstellung genügen um das Problem zu lösen. Natürlich musst Du einen Zeitpunkt wählen, wo Du den Virus noch nicht hattest.

  1. du kannst es normalerweise Deinstallieren! Start -> Systemsteuerung -> Programme -> und dann bei Websearch Rechtsklick und Deinstallieren! Falls es dort nicht gelistet sein Sollte einfach mal in den Add-Ons schauen und dort Entfernen. Lösche mal deine Ganzen Cookies (Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen-> Alle Löschen)! Schreib uns bitte ein Paar mehr infos zu deinem System, Browser etc. dann können wir dir auch Sachgemäß Antworten.

Lieber Gruß Tosty

Was möchtest Du wissen?