Webscraping: Verwendung gescrapter Daten illegal?

1 Antwort

Nein, das ist logischerweise nicht erlaubt.

Du darfst die Daten zwar crawlen und für interne Zwecke weiter verwenden, sofern du die Server nicht vergewaltigst und du dabei nicht blockiert wirst, aber die dabei gewonnenen Daten später in nahezu unveränderter Form selbst anzubieten ist natürlich verboten.

OT: Und im Übrigen geht Oracle recht rigoros gegen Leute vor, die das Java-Logo unlizensiert nutzen. Wenn du hingegen als Firma das Java Logo auf deiner Website bzw. deinen Produkten nutzen willst, musst du dafür eine Art Antrag bei Oracle stellen. Aber ich glaube kaum, dass dieser bei einem GF-Avatar genemigt werden wird. :)

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass du dich DRINGEND mal eingehender mit dem Thema "Urheberrecht" befassen solltest! :)

13

Ok, zunächst danke für den Tipp mit dem Java-Logo. Habe das mal geändert ;) Auch wenn ich das hier schon seit Jahren verwende und sich keiner beschwert hat, möchte ich Oracle natürlich supporten und nichts tun, was nicht in deren Sinne ist.

Back to topic:

Heißt nicht zwangsläufig, dass die Daten in unveränderter Form verwendet werden. Die werden natürlich neu aufbereitet, etwas anders dargestellt, aber alles in allem der gleiche Informationskern.

0

Guthabenkarte - Code nicht lesbar - was tun?

Hey, habe heute bei Media Markt für 50€ Ps-Store guthaben gekauft und wollte ihn direkt einlösen. Jedoch habe ich zu schnell gekratzt, so dass man den code nicht mehr lesen kann...Die sache aber ist, dass ich den code nicht ganz abgekratzt habe, also nur so 1/3 und man erkennt auch nur 2 Ziffern. Also ist es unmöglich diesen Code eingelöst zu haben.

Wollte fragen, ob man eine neue Guthabenkarte anfordern kann und ob jmd schon solche Erfahrung hatte - weil 1. Hab den nicht eingelöst und 2. 50€ sind nicht gerade wenig

Ps. Kassenbon ist noch bei mir also zur bestätigung dass ich es gekauft habe.

Danke :)

...zur Frage

Bilder kopieren (zeichnen) -> copyright?

Ich Zeichne viel/gerne/gut

Jedoch kopiere ich bislang nur; ich muss eine Vorlage haben, um ein Bild zeichnen zu können. Das problem ist, dass ich nicht weis ob die Bilder die ich abzeichne copyright haben. Wenn sie kein copyright haben darf ich (soweit ich weis) meine kopierung nicht veröffentlichen. Einzige Lösung wäre für mich, auf instagram per direkt jeden nachzufragen, ob ich sein Bild kopieren und veröffentlichen darf. Auf Google bilder gibt es sehr wenige Bilder mit copyright (die mir auch gefallen würden). Kann mir jemand helfen oder stimmt es überhaupt, dass man wenn man was kopiert & veröffentlicht die Vorlage copyright haben muss? Haut mal eure Meinung unten rein;) danke für jede hilfreiche antwort (Ich möchte auf youtube und instagram meine Zeichnungen veröffentlichen)

...zur Frage

Wo kann man am besten ASOS Gutscheine kaufen (Müller, Edeka usw)?

...zur Frage

Sind keylogger illegal?

Hey, Eine kurze Frage: Sind pc keylogger eigentlich illegal z.b. wenn man damit steam accounts abzieht ? Ich meine jetzt software wo dir die daten z.b. per email zugeschickt werden... Will damit nichts machen, einfach ne Erkundigung.

Wer mich auf steam adden will, username: Numpad

...zur Frage

Speicherort von Owncloud festlegen?

Ich habe Owncloud auf meinem Raspberry pi installiert, an dem ich auch eine Festplatte angeschlossen habe. Owncloud speichert die Daten jedoch logischerweiße auf dem internen Speicher. Wie kann ich Einstellen das er die Festplatte nutzt ?

habe per SSH, remote desktop und natürlich Owncloud zugriff auf meinem pi.

...zur Frage

Liste der Möglichkeiten 4-stelliger Code

Wie sich manche schon denken können, will ich einen 4-stelligen Code knacken. Hat jemand eine Liste mit allen Möglichkeiten die es gibt (Zahlen)?

Ich denke zwar nicht, daß jemand so etwas hat, aber wenn schon, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?