Webprojekte, Ideen, Partner finden im Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier und da wird kurzfristig nach einen Partner gesucht. Oder Mitarbeiter. Entsprechende Anzeigen sind mir schon einige vor die Augen gekommen. 

Eine Seite dafür? Nein. So weit ich erinnere gab es diese früher mal. Sie sind eingegangen, weil es Ärger gab. 

Heute beobachte ich, dass ein im Netz aktiver Mensch ab einem gewissen Erfolg und mit guter Idee dann für sich sucht .Da gibt es dann auch eindeutige, klare Suchkriterien. Was früher nicht so der Fall war. 

Ich kenne einige Menschen, die sich erst mal online Geld verdient haben. Oder sich selbst ein Projekt gebaut haben und dieses heute vermarkten. 

Ich würde mich an Gründer dot de wenden. 

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, auf den zahlreichen kostenlosen deutschen Kleinanzeigen-Märkten zu inserieren. Und die sozialen Netzwerke entsprechend zu nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist kein derartiges Forum bekannt. Jedoch halte ich die Nachfrage für so etwas auch für sehr überschaubar.

Angenommen jemand hat eine gute Idee für eine Website, dann ist diese meist mit einem Geschäftsmodell verbunden. Also gründet man ein Unternehmen und bewirbt dieses bspw. auf Crowd-Funding Seiten o.ä. und finanziert sich somit die Programmierung etc. 
Ggf. werden darüber auch sogenannte Business Angels auf das Unternehmen aufmerksam und steigen gegen Unternehmensanteile ein. (ala Höhle der Löwen/ Shark Tank).

Handelt es sich um eine nicht-kommerzielle Website, also einen Blog o.ä., der nur aus "Spaß" betrieben wird, so muss man Leute finden, die ebenso sehr für dieses Thema brennen, wie man selbst auch. Diese findet man am ehesten in Foren oder Communities, die das jeweilige Thema betreffen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts mehrere Programmiererforen.

Aber der Grund, dass viele nicht mehr auf Partnerschaften einsteigen ist, dass dabei meistens eine Seite irgendwann keine Lust oder keinen Ehrgeiz mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlonz
23.09.2016, 11:16

Naja, aber das kann ja auch beim Programmierer sein. Und ich denke, dort sogar eher als bei einem richtigen Partner.

0

Kennst du Angel.co ? 

Meistens bekommen Programmierer solche Partnerschaftsangebote, weil der Unternehmer kein Geld hat, um sie zu bezahlen. Das ist oft kein gutes Omen über die Ressourcen, die dem Projekt zur Verfügung stehen, und schreckt ab. 

Vielleicht kannst du ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um ein einfaches "Proof of Concept" entwickeln zu lassen, um zu zeigen, dass du es ernst meinst, und danach wieder auf die Suche gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlonz
23.09.2016, 11:42

Ich suche ja selbst eher Partner, wo ich als Programmierer einsteigen kann.

0

Was möchtest Du wissen?