Webprogrammiersprache lernen in nur einem Monat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn man sich viel damit beschäftigt ist Html und Css schnell erlernt. Aber das mit PHP und JavaScript finde ich ziemlich hart, finde ich auch unmöglich.

Bei Html und Css sind es hauptsächlich die Begriffe die du lernen musst. Ich würde an deiner Stelle mit JavaScript anfangen, und wenn man eins hat ist das zweite eigentlich recht einfach da man das Prinzip verstanden hat.

Binde am besten gleich nach ein paar Stunden HTML und CSS etwas PHP oder JavaScript mit ein. So lernst du eins davon schon mal etwas kennen.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

html lernst du in wenigen tagen (html editor etc.) sind ja mekst nur statische seiten

php dauert schon länger da du nur text vor dir hast und die funktionen kennen musst

alles andere hab ich nocht nicht programmiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
05.01.2016, 00:10

Ohne Google o. ä.:

1. Erstelle mit CSS (kein Canvas, kein SVG) das Facebook-F (das kleine "f")

2. Bau dir einen CSS-Gradienten, am besten regenbogenfarben, der auf allen Browsern läuft, die Gradienten irgendwie unterstützen.

3. HTML: Was ist das ruby-Element?

4. HTML: Bau was mit Web Sockets. Jaha, auch das gehört mit zu HTML, auch wenn's natürlich ein Hybrid ist.

5. map-Element. Was damit bauen. Jetzt, sofort.

Na, Meister "HTML & CSS lernt man in wenigen Tagen" - vielleicht doch noch kein Meister, eher ein Padawan am Anfang eines langen Weges? :p

1

Wird hardcore, die härteste Challenge deines Leben bzw. eigentlich unmöglich für einen normal motivierten Menschen (zumindest wenn du dafür nicht alles oder sehr viel deiner Arbeitszeit verwenden darfst), ich habe aber so die Vermutung, dass "auskommen" im Endeffekt "nur" heißt "Grundlagen reinprügeln und dann irgendwie durchwurtscheln"? 

Naja wir wissen nicht was du für Vorkenntnisse hast. Je mehr du schon mit Programmierung zu tun hattest, um so besser. Aber das Allerwichtigste zu lernen sollte möglich sein. 

Dass du danach im Praxiseinsatz viel googlen müssen wirst ist dann eben so, und dass man dich nicht an vertrackte Probleme aller vier Sprachen setzen sollte, auch. Denn nach nur einem Monat ohne Vorkenntnise mit Architekturen (Design Patterns), JS Scoping, den ganzen Feinheiten der PHP-OOP/Vererbung, hässlichen Cross-Browser-Inkompatibilitäten usw. klar zu kommen wäre eine außerordentliche Heldentat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTML musst du nicht lernen, CSS eher auch nicht, für so etwas gibt es Editoren. PHP sollte in einem Monat gehen, JavaScript auch. P.S.: CSS und PHP beschreiben im großen und ganzen nur die Seite, Designzeug, beides sind keine Programmiersprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
04.01.2016, 23:53

Du meintest wohl "CSS und HTML (...) sind keine Programmiersprachen" :p

0

Was möchtest Du wissen?