Webprogramme ohne Impressum oder ähnliches?

4 Antworten

github?
bzw. es gibt fertige impressums und datenschutzerklärungsvorlagen im netz.
z.b. bei hostinger kannst du dir ein kostenloses webspace auf einer subdomain holen mit php und 2sql datenbanken, etc.. -> da kannst du mit machen was du willst.

Ich weiß nicht ob das da mit php oder so geht aber ich benutze immer www.bplaced.com. Ansonsten könntest du auch ein kostenloses Jahr bei anderen hostern nehmen

Das muss dann eine ausländische Seite sein.

Aber bedenke: Seiten ohne Impressum unf Datzenschutzerklärung sind oft nicht sonderlich gut angesehen, was dem Vertrauen auf dein Angebot nicht gerade zuträglich ist.

Es ist egal wo er seine Seite veröffentlicht und wo der Server steht. Impressumspflicht gilt trotzdem.

0
@triopasi

Aber steht der Server im Ausland und ist auch auf eine ausländische oder generische Domain registriert, gibt es kauim eine Möglichkeit, diese Pflicht einbzufordern, wie man ja an den vielen Fakr-Turnschuh-Händlerseiten aus China sieht, die nie ein Impressum führen.

0

Was möchtest Du wissen?