Webn ich ein schönes Mädchen sehe oder wenn ein Mädchen mich anspricht kann ich kein deutsch mehr, ist das normal?

8 Antworten

Wenn dir das Reden im Beisein von (schönen) Mädchen schwerfällt, hilft dir sicher Übung. Sprich so häufig wie irgendmöglich Mädchen oder Frauen an. Such dir zuerst welche aus, bei denen du es nicht tragisch fändest, wenn es nicht auf Anhieb klappt (also nicht unbedingt deine Traumfrau). Wenn du Übung im Reden mit Mädchen hast, kannst du dich an solche "wagen", mit denen du dir eine Freundschaft oder Beziehung vorstellen könntest oder wünschen würdest. Alles reine Nervensache, das wird schon!

Natürlich ist es normal, dass einem die Sprache in einer besonderen Situation wegbleibt, wenn man aufgeregt ist. Das passiert deutschen Jungen auch.  
Und manche Mädchen finden gerade das besonders attraktiv.

Denk ja nicht, dass alle anderen immer genau das haben, was sie dir erzählen.

Dir wäre zu empfehlen, in einen Verein einzutreten, der gemischte Jugendgruppen hat (Pfadfinder, DLRG, Hobbyclub). Da lernt man sehr schnell, dass alle zusammen junge Menschen sind. Dann gibt sich die Verlegenheit über kurz oder lang.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das mit dem Verein wäre nicht schlecht. Ich müsste da mal nur was an gucken ^^

Danke für deine Antwort

0

Ja hast du denn noch eine andere Sprache die du dann sprechen kannst/könntest?

Also übe mal mit für dich weniger hübsche Mädchen zu reden, denn Übung macht den Meister.

Bedenke aber, dass alle auch nur Menschen sind und sie genauso nervös sein können, nur merkt man das ihnen nicht alle an, egal ob M oder W, auch hübsche Menschen können nervös werden.

Im ernst.. gäbe es keine Haut, würdest du sehen, dass wir darunter alle gleich aussehen mehr oder weniger. ;)

Was möchtest Du wissen?