Webinterface zum editieren einer Websteite?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Benutz entweder ein Homepage-Baukasten wie Jimdo, Wix und Co. oder installiere ein Content-Management System (kurz CMS) auf deinem freien Webspace, sofern ein solcher schon vorhanden ist.

  1. https://de.jimdo.com/
  2. https://de.wix.com/
  3. https://www.homepage-baukasten.de/
  4. https://de.wordpress.com/

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasdeAsde
01.08.2017, 16:19

Ich meine was das ich einfach auf meinen Webserver hochladen kann

0

Hm ich.vermute du meinst einen Editor wie tinymce oder ckeditor?

Diese lassen sich entsprechend einbinden und bieten dann Funktionen wie du sie beschreibst. Also eine Art "Interface".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasdeAsde
01.08.2017, 16:21

eigendlich ja nicht zum Text schreiben, sondern zum grafischen bearbeiten der webseite

0

Ein fertiges cms? Wordpress ist ein mir bekanntes beispiel. Allerdings halte ich davon nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomfma
03.08.2017, 00:09

Willst du erklären warum du davon nichts hälst? 

0
Kommentar von LeonardM
03.08.2017, 06:24

weil es viel mehr Ressourcen frisst als wenn du dir selbst ne lösung schreibst oder schreiben lässt. wordpress hat nunmal nen grossen funktionsumfang und zudem könnte man noch sagen "umsomehr Funktionen desto grösser die fehleranfälligkeit und/oder gefahr von sicherheitslecks" aber naja ich denke diese 2 punkte muss jeder für sich selbst entscheiden. es wird leute geben die mir zustimmen und es wird leute geben die die augen nicht öffnen wollen und widerspruch einlegen. naja mir zumindest egal.

0

Wordpress oder WIX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasdeAsde
01.08.2017, 16:18

Hatte eigendlich nicht vor Wordpress oder WIX zu verwenden

0

Was möchtest Du wissen?