Webdesigner vs Screendesigner vs Mediengestalter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mediengestalter ist allgemein, also umfasst Web Development, als auch screendesign. Ein Mediengesralter befasst sich außerdem noch mit Video-, Foto- und Audioarbeiten uvm. Web Development ist alles im Webbereich wie der Name schon sagt (HTML, CSS, Javascript, Php..). Screendesign weiß ich leider selbst nicht genau, abee laut meiner Recherche ist es alles was man auf einem Bildschrim sieht,also auch außerhalb von Webbrowser, aber wie gesagt ich weiß nicht ob es stimmt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum ersten ist Mediengestalter ein anerkannter Ausbildungsberuf. Dort gibt es eine Prüfungsordnung und der Abschluss findet vor der IHK statt. 

Webdesigner ist eine freie Bezeichnung. Da gibt es diverse Institute, die so etwas Ausbilden und mit einen Zertifikat von dem Institut bescheinigen. Aber es ist halt eine Fortbildung bei dem Institut. Je nachdem gibt es da dann auch unterschiedliche Vorraussetzungen, um überhaupt daran teilzunehmen. 

Wie es bei dem Screendesigner ist, kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?