web.de spam mail. Bitte helfen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heißt jemand verwendet deine Mailadresse zum spammen (verbreitet Trojanermails wie die http://www.spam-info.de/achtung-spam-falsche-abmahnungen-und-rechnungen-im-umlauf/2012-07-26/ ...), und du bekommst die Fehlermeldungen wenn die nicht zustellbar sind weil die Adresse nicht stimmt. Oder er hat deinen Mailaccount geknackt und verschickt die von da. Oder noch schlechter, von deinem Rechner. Verwendest du Outbug Exzess? Passwort ändern

okaii, danke für die antwort ich habe mein passwort geändert. :)

0
@jennyStern94

solltest sicherheitshalber auch den Rechner auf Trojaner überprüfen. Aber wenn ich das richtig interpretiere werden die Spammails (vermutlich unfreiwillig und ohne Wissen des Rechnerbesitzers) von einem Rechner aus der Schweiz verschickt. Received: from spc-w-092 ([194.6.180.2]). Sicher bin ich mir da auch nicht, die andere IP-Adresse (82.165.159.35) ist von 1&1. Aber web.de gehört 1&1. Die Fehlermeldung bedeutet auch etwas anderes, hab ich anfangs überlesen. Der yahoo-Mailserver akzeptiert keine Mails von der obigen IP-Adresse weil die auf einer Spamliste steht. Kommt aber aufs gleiche raus, Absenderadresse war deine, daher bekommst du die Fehlermeldungen

1

Hallo,

solche Mails sind sog. Antwortmails von Mailservern, wenn z. B. eine von Dir gesendete Mail einem Empänger nicht zugestellt werden kann. In diesem Fall, weil der Absender (seine IP-Adresse) der Blacklist SPAMHAUS als SPAM-Versender bekannt ist.

Hier hat jemand zum Versand einer Mail - vermutlich sogar mit fragwürdigem Inhalt - Deine E-Mail Adresse verwendet. Technisch ist es kein Problem, Mails mit gefälschtem Absender zu versenden. Aus diesem Grund kommt diese Zustell Fehlermeldung eben bei Dir an.

-> Solche Mails einfach löschen und ggf. in Deinem SPAM Filter eintragen.

Wenn solche Mails gleich mehrfach kommen, dann handelt es sich einfach nur um mehrfache missbräuchliche Verwendung Deiner E-Mail Adresse; das kann auch mehrere Hundert bis Tausend Mal passiert sein.

So ärgerlich das ganze ist, kannst Du dem nur mit löschen der Mails begegnen, typische Merkmale solcher Mails in Deinen Spam Filter eintragen.

Gruß TUMaier

Bloss nicht öffnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gleich sofort löschen !!! Denn manche Mails haben so nen Virus, wenn du diese Mails öffnest dann istalliert sich automatisch ein Virus auf deinem Rechner. Bei mir ( habe Hotmail ) kannst du diesen “Sender“ blockieren, damit du künftig keine Mails von denen erhälst.

ohh, okaii.

und wie kann man die löschen? Ich habe kein bock ständig solche blöden emails zu bekommen-

0

Wer kann im Header dieser Phishing-Mail die echte Absender-Mailadresse rauslesen?

Hallo Guteantworter,

ich habe vorhin eine ziemlich gut gefälschte Phishing-Mail "von 1&1" erhalten (wo ich tatsächlich mein Mailkonto habe). Natürlich erkenne ich solche Phishing-Mails, bevor ich wo draufklicke und das Unheil seinen Lauf nähme. Die Absender-Emailadresse wurde hier auch gefälscht, was ja relativ leicht ist (....@online.de gehört wirklich zu 1&1). Mich würde jetzt interessieren, wie man im Header der Mail unten die echte Absender-Email-Adresse rausfinden? Ich hab den Header unten reinkopiert. Aber erstmal ein Screenie der Phishing-Mail, echt gut gefälscht:

Hier der Header, wichtig: meine eigene Mailadresse hab ich durch XXXXXXXXX@onlinehome.de ersetzt!:

Return-Path: <info@online.de>

Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.126.131]) by mx.emig.kundenserver.de (mxeue109 [217.72.192.66]) with ESMTPS (Nemesis) id 1N7AuA-1g7R2N1CzE-017Oo9 for <XXXXXXXXX@onlinehome.de>; Wed, 18 Jul 2018 14:08:27 +0200

Received: from vm8FB89F2 ([82.165.247.108]) by mrelayeu.kundenserver.de (mreue003 [212.227.15.129]) with ESMTPSA (Nemesis) id 0M9tPw-1fmJko3a6y-00B0F7 for <XXXXXXXXX@onlinehome.de>; Wed, 18 Jul 2018 14:08:26 +0200

From: "1&1 Kundenservice" <info@online.de>

Subject: Sperrung Ihres EMail-Kontos

To: <XXXXXXXXX@onlinehome.de>

Content-Type: multipart/alternative; boundary="l5PAjtdPcLYe2mrvJKnO3TU7MR1E=_c2kL"

MIME-Version: 1.0

Reply-To: <info@online.de>

Date: Wed, 18 Jul 2018 12:08:26 +0000

Message-Id: <1826201807081278D6962314$8D0FEDAE6E@VMFBF>