Web.de sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja .....wenn du dir ganz sicher sein willst, dass es kein Fremder liest, dann druck´ dein Motivationsschreiben an die Psychologin aus und schicke es per Post.

Lena2b10 06.07.2014, 15:27

Gute Idee! leider nächstes Problem:

Man man den Text nicht einfach rauskopieren. Da steht: Nutzen Sie die Zwischenablage über STRG-C. Also: alles markiert. STRg shift und C gedrückt und jetzt?

0
Lena2b10 06.07.2014, 15:31
@Lena2b10

Hat sich erledigt. Ohne shift gehts. Dann sollten die das C klein drucken find ich. Hab das noch nie über die Tastatur gemacht, daher wusst ichs nicht.

0

@Lena2b10,

mir sind zwei deutsche Mailanbieter bekannt, die auf Grund der von ihnen verwendeten Technik dafür sorgen, dass die Mails während des Transports durch das Internet von niemandem eingesehen und mitgelesen werden können.

Diese Technik wird PFS (Perfect Forward Secrecy) genannt. Über die Hintergründe und Details kann man sich über eine Suchmaschine kundig machen.

De beiden Mailanbieter sind

posteo.de

und

mail.de

Relativ sicher. So sicher, wie man halt im Internet sein kann.

Also im Normalfall sollte niemand anderes diese E-Mail bekommen.

Eine normale Mail ist im Internet so sicher und vertraulich wie eine Postkarte bei der Briefpost.

Im Internet gibt es leider keine absolute Sicherheit - alles kann abgefangen und von Unbefugten gelesen werden.

Wenn Du sichergehen willst, schick lieber einen Brief, wenn Du willst, per Einschreiben.

Was möchtest Du wissen?